Injektoren und DDE-Lampe

  • Hab irgendwie Angst übern Tisch gezogen zu werden. Viele schreiben, dass Injektoren selten kaputt gehen sondern nur verrußt/verkokt sind.
    Morgen vormittag erfahre ich noch, ob sich die Injektoren notfalls auch reparieren lassen. Aber das mit der Pumpe und den Spähnen werde ich sicher mal erwähnen und vielleicht überprüfen lassen sofern das möglich ist!? Danke für den Tipp.

  • Habe mein Auto gestern wieder bekommen.
    Habe alle vier Injektoren austauschen lassen, da eine Reparatur nur unwesentlich günstiger gewesen wäre.
    Konnte noch nen Sonderpreis von 240 EUR pro Injektor (von ursprünglich 315 EUR) aushandeln.
    Außerdem wurden noch alle 4 Glühkerzen getauscht, was wahrscheinlich wirklich der Grund für das Aufleuchten der DDE Lampe war.
    Meine Rechnung belief sich am Ende auf 1.270 EUR.
    Auto läuft wieder wie geschmiert. Ich will hoffen das es auch lange so bleibt.

  • Ärgerlich, die Rechnung kenn ich aber auch ;(


    Meine Injektoren wurden bei 60 tkm getauscht, hab jetzt 200 tkm drauf und pfleg die seit dem Vorfall regelmäßig , will net nochmal von so ner Rechnung hören :D


    Zum Pflegen kannst du Liqui Moly nehmen, gibt gebug für die Injektoren von denen .....


    Gruß TSM

    320D Steptronic mit Sportpaket MK II 110KW, H&R Cup Kit 35/20, Getriebe GM AS 20, Jehnert Doorboards, Steg 105.4 und Steg 75.4, Rondell 0049 8x18 ET35 mit 225/40 R18 Conti Sport Contact 3