Erfahrungsbericht LED Rückleuchten von Eagle Eye

  • Hi!


    Ich habe in meiner E46 Limo Vorfacelift noch die Serien-Rückleuchten drinn und habe vor Eagle Eyes einzubauen.
    Da ja doch oben ein paar Probleme genannt wurden, würdet ihr mir den Einbau der Eagle Eyes empfehlen?
    Welche anderen Alternativen gibt es?


    MFG-F4B

  • Würde die Frage von meinem Vorredner aufgreifen..


    Suche ebenfalls LED Rückleuchten (Eagle Eyes) die relativ gut sind von der Qualität, bei der alle Blinkerbirnen blinken, die für deine VFL Limo sind und wo der Bordcomputer kein Stress macht!!


    Tipps? Am besten Links wo ich die kaufen kann..

  • Hab mir diese vor kurzem bei ebay gekauft, ein Satz für mein Coupe, da die rechte Rückleuchte defekt war.
    Natürlich dann auch nur die rechte gewechselt (es ist mittlerweile 2-3 wochen her).
    Heute hab ich zum ersten mal bemekrt dass die von innen sehr stark beschlagen ist (am "Blinkerglas").


    Hab den verkäufer kontaktiert und warte immoment auf Antwort.


    Ich muss noch dazu sagen, dass durch den Wechsel eine kleine Spalte am oberen Rand entstanden ist - stört aber nicht.

    Codieren & Fehlerspeicher auslesen
    Raum Saarland

  • [size=10]


    Ich hatte diese Heckleuchten mal 1 Jahr verbaut, hab dann aber wieder auf original BMW gewechselt.


    Grund:


    - Lieblos mit fehlender LED im Blinker nur aufgrund einer Halterung (bei Limousinen-Ausführung).
    - Haufenweiße Kabel und Widerstände (hab aber gehört die neueren Versionen haben da nicht mehr so viel dran).
    - Billige Verarbeitung der Innenbeleuchtung (Kofferraumbeleuchung/innere Teile) > keine Dichtung vorhanden wie bei den originalen.


    Dicht waren sie aber jedes mal dachte ich beim blinken an die fehlende LED und warum das so sein muss.
    Und der Bordcomputer hat nur beim anlassen des Motors gemerkt. Einmal kurz geblinkt und es war wieder weg.


    Wurde auch nichts besonderes mehr nachdem ich eigendlich jeden Tag
    andere E46 Limousinen mit diesen Rückleuchten auf der Straße sah.


    Das sind meine Eindrücke. Ich für meinen Teil bleib bei original BMW.


    [Blockierte Grafik: http://www.abload.de/img/bmw_ledzfk2v.jpg]

  • geht nix über original, besonders bei led rückleuchten kann ich nur bestätigen

  • dann geb ich mal auch meinen Senf dazu...


    Hab auf meinem Coupe auch die Eagle Eyes Heckleuchten. Die erste Generation hatte diese 2 Wiederstände dran, die man hinter der Kofferraumverkleidung anbringen musste. Hier ist mir bereits nach einem Jahr eine Blinkereihe ausgefallen (waren die grau-roten). Also angerufen, Foto geschickt und auf Garantie neue bekommen. Waren wieder grau-rote mit den ganzen Vorschaltgeräten dran, hier ist mir nach der Garantie wieder die selbe Blinkerreihe ausgefallen. Wieder bei Carpartsonline angerufen, war wieder stocksauer und nach langem hin und her konnte ich mich immerhin auf ein neues Set freuen welches mich nur 50 % gekostet hat. Dieser Satz (diesmal weiß-rot war eines der neuen Generation,ohne die Vorschaltgeräte und angeblich nicht so anfällig auf Defekte wie die alte Generation! Bis jetzt hält auch alles wie es soll :D