Zubehör-Radio

• Hey Leute,

es gibt ja sicherlich einige von euch, die ein Zubehör Radio verbaut haben !?
    Ich spiele mit dem Gedanken, auch wenn es dann nicht mehr so gut und original aussieht, mir eins zuzulegen.

Ständig Audio CDs brennen ist mir auf Dauer zustressig und mit den Interfaces und Co. klappts auch nicht immer, so wie ich das das gelesen habe (und ist ein größerer Kostenfaktor).
    Da mein Business CD Radio schon was älter ist, ist der allgemeine Sound auch verbesserungswürdig.

Jetzt aber zu meinen Fragen :

Welche Radios habt ihr verbaut / Welche könnt ihr empfehlen?
    Sollte ich nach bestimmten Kriterien das Radio auswählen?

Ich suche eins, welches eventuell eine Bluetooth-Schnittstelle hat und passabel im Innenraum sich einfügt.

AUX, Mp3, USB, iPhone/iPod kompatibel wären von Vorteil.

• hi also ich hab noch kein zubehör radio gesehen das ins gesamtbild passt...daswegen hab ich nen interface verbaut :thumbsup:

• Also ich habe ein Alpine CDA-9884R. Bin super zufrieden damit.
    Bei meinem Radio kann man die Farben einstellen wie man sie möchte. Da gibts grün, grün/blau, rot/blau, rot/amber, rot.
    Da der USB anschluss hinten ist, habe ich das kabel verlängert (USB-Verlängerungskabel) und habe es mir ins Ablagefach unter der Klimaautomatik gepackt. Wo andere Modelle von Alpine die Schnittstellen haben, weiß ich nicht.

Bei Alpine ist mir auch aufgefallen, das der Klang sofort besser wird hingegen des Serien Radios.

Alpine kann man meiner meinung nach immer empfehlen.

Grüße
    Paddy

• Eine Idee, die den Innenraum nicht ganz so zerstört wäre ein Doppeldinradio. Marke, puh, ist wahrscheinlich Geschmacksache. Ich bin im Audi mit dem Pioneer hochzufrieden. Ist aber ein EinfachDIN. Wenn du allerdings die Kosten für das Radio, ein Adapterkabel für MFL (falls vorhanden) und Adapter zum Anschluss an den BMW Kabelbaum zusammenrechnest, kommst du weit über die Kosten von einem Interface. Deswegen hab ich mir auch noch kein Zubehörradio gekauft ;)

• Danke schonmal für die Antworten!

paddy CI :
    Sieht schonmal schnieke aus -nette Funktionen ! Habs mir mal gespeichert.

alexniesky:
    Wie kommst du darauf? Bzw kann es grad nicht komplett nachvollziehen.
    Soweit ich mich durch die Threads durchgelesen habe benötige ich doch folgendes:
    CD-Wechsler-Modul? Das Mp3-Interface und halt Kabel ? Da wäre ich doch weit weit über 250€?
    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAP…&ssPageName=STRK:MEWAX:IT ist ja sowas, wenn ich das korrekt gelesen habe?!
    Jedoch gibts damit doch auch relativ viele Probleme bzgl. der Funktion - also ob es überhaupt danach funktioniert ?!

Wenn es doch ein Interface werden sollte, müsste ich mir dann ja einen kleinen Verstärker noch irgendwo platzieren, damit ich einen besseren Sound habe.
    Weil aktuell ist der Bass sooo Mau... da war der sogar im Golf4 von 2002 deutlich besser... und ich hatte nur nen iPod-Kasetten-Adapter!

Danke schonmal & Gruß

• Sorry für verspätete Antwort.
    Bau doch erstmal dein Radio aus und schau was du hinten für Anschlüsse dran hast. Wenn du Glück hast, liegt ein CD-Wechsleranschluss schon vor. Nur den brauchst du für ein Interface. Such in der Bucht mal nach nem Zemex, um die 100€, hat der User Straubinger auch verbaut und ist glücklich damit. Wüsste btw nichts von nem Verstärker den du einbauen MUSST um ein Interface zu betreiben.

Wenn du mehr Lautstärke willst, dann Zubehörradio und neue Boxen, Bassrolle (am Besten Magnat) und Endstufe, is klar. *Ironiemodus aus*

Du hast aber schon mal auf den Notenschlüssel auf deinem Radio gedrückt und den Bass bissl angehoben, oder? Also ich kann mich in meinem QP über den Bass nicht beschweren.

• Gut, dann zieh ich das die Tage mal raus und schaue nach.
    Nein nein, mit dem Verstärker meinte ich das so, dass mein Bass relativ Mau rüberkommt ( Habe ich schon auf anschlag eingestellt). Und das könnte man mit einem Verstärker ja durchaus verbessern.
    Ich will meine Karre ja nicht verbauen, also keine Bassrolle etc. Aber man könnt ja durch einen Verstärker noch ein wenig aus den originalen Boxen herrauskitzeln?!

• Glaub ehrlich gesagt kaum dass da noch was kommt an Bass. Schon mal über nen Reserveradwoofer nachgedacht? Gibt hier auch n paar Threads dazu. Welches Soundsystem hast du denn verbaut? Stereo, Hifi oder gar HK? Vielleicht reicht es dir ja die vorderen Boxen gegen höherwertige auszutauschen oder gleich Kicker reinzusetzen. Sind ja zum Glück 16er.