PDC und Rückfahrlicht ausgefallen!! wo liegt der Fehler?

• Hallo miteinander,

bin heute beim rückwärts einparken fast in einen Mini gerauscht. Mittlerweile habe ich mich so an das PDC beim rückwärts fahren gewöhnt, dass ich mich wohl zu sehr darauf verlasse. Naja, zum Glück hab ich dann doch noch gemerkt, dass da was nicht stimmt.
    Habe dann auch festgestellt, dass das Rückfahrlicht auch nicht mehr funktioniert.
    Hatte jemand von euch schon mal dieses Problem? Könnte mir vorstellen, dass der Sensor/Schalter für den Rückwärtsgang nicht mehr geht.
    Weiß nur nicht wo und wie ich nach einem Fehler suchen kann. ?(

• Danke, aber wie wahrscheinlich ist es, dass es tatsächlich der Schalter ist. Kann ich das irgendwie herausfinden/ausschließen?

Wenn ich mir das Teil kaufe, kann ich das dann einfach wechseln? Schätze, wenn der Wagen auf der Bühne ist kann ich den Schalter sehen und seitlich rausschrauben, oder?

• Sicher kannst du das rausfinden: Fehlerspeicher auslesen lassen. Aber das Geld würd ich mir sparen und mir erstmal den Schalter für 6€ holen. Sollte ziemlich zugänglich sein, hast ja in der PN n Bild mitgeschickt bekommen. Einfach mal aufbocken und nachschauen. Da allerdings zwei Rückwärtsgang relevanten Teile defekt sind, tippe ich mal ganz stark auf den Schalter.
    Good luck!