Mein Panzer gibt den Geist auf! Die Fehlersuche geht weiter! Einen evtl. gravierenden Fehler gibt es aber noch

• Ich hoffe sehr dass es daran liegt!!! Aber Sasha warum hast du es denn bis jetzt noch nicht gemacht!!!??? Les dir mal den 1. Beitrag vonmir durch da steht ÖLABSCHEIDER wechseln.
    Der kostet keine 20 Euro. Mein Tipp hol dir direkt den Zyklonabscheider und nicht den Filter. Filter muss du immer neu kaufen, den Zyklonabscheider kannst du auswaschen.
    Ich hoffe sehr für dich dass es daran liegt, dan hast du viel Geld und sehr viel Stress gespart.

Halt uns auf den laufenden..

• Ich hoffe sehr dass es daran liegt!!! Aber Sasha warum hast du es denn bis jetzt noch nicht gemacht!!!??? Les dir mal den 1. Beitrag vonmir durch da steht ÖLABSCHEIDER wechseln.
    Der kostet keine 20 Euro. Mein Tipp hol dir direkt den Zyklonabscheider und nicht den Filter. Filter muss du immer neu kaufen, den Zyklonabscheider kannst du auswaschen.
    Ich hoffe sehr für dich dass es daran liegt, dan hast du viel Geld und sehr viel Stress gespart.

Halt uns auf den laufenden..

Das Problem war das ich bis gestern jeden Tag meinen Panzer gebraucht habe, wegen längeren Fahrten usw. Und in der Firma ist es momentan auch sehr streßig, sodass ich noch nicht dazu gekommen war!

• Also Mörder....^^
    Muss dir echt mal sagen...warum hast das net schon lange mal gemacht???? Man fragt doch, wenn man so jemanden an der Hand hat, als erstes einen KFZ-Meister!

Man man man....

Schaltest du auch bei 2000 u/min oder lebst du schon? ^^

• Mein Panzer war letzte Woche schon bei einer Werkstatt die sich auf Dieselfahrzeuge spezialisiert und die haben 4 Stunden lang gemessen und ausprobiert und die haben nicht mal annähernd etwas gefunden und dafür habe ich 260€ bezahlt!
    Und da dachte ich mir wenn so ein ausgewählter Bosch-Stützpunkt schon nix findest dann muss es was gravierendes sein!

• Egal, hauptsache die Emma läuft wieder und du kannst
    wieder ruhigen Gewissens und mit einem guten Gefühl
    im Bauch einschlafen :)

• So Leute habe meinen Panzer gestern Nachmittag aus der Werkstatt geholt wurde dieser Ölabscheider des Turbos gewechselt!
    Und ich muss euch sagen der Fehler ist NICHT behoben!

Habe nachwievor die selben Syntome wie ich vorher auch hatte!Das einzigste was jetzt weg ist ist der Ölverlust!Habe also noch forgende Fehler bzw Probleme:

-6Zylinder läuft nicht richtig mit
    -Wenn ich beschleunige kommt Luft in den Innenraum,wenn ich Gas weg nehme nicht mehr
    -Motortemperatur steigt rabide beim beschleunigen

Und ein neuer Fehler ist auch noch dazu gekommen und zwar ist mein Getriebe nur noch im einen Gang nämlich im letzten!Habe auch dieses Zahnrad vor dem D zeichen!

Ich weiß jetzt gar nichts mehr und meine Werkstatt ist auch überfragt!

Habe jetzt 3 Optionen die ich mir dur den kopf gehen lassen muss:
    Entweder
    -einen 330i kaufen
    -einen Passat W8 kaufen
    -Einen Austauschmotor für meinen Panzer kaufen

Zumindest sind alle 3 Optionen mit Geld verbunden wie viele Sachen im Leben!

Werde mich im laufe dieser Woche für eine Option entscheiden!
    Die ersten 3 Optionen stehen schon Praktisch vor der Tür und die 3te Option muss noch gesucht werden!

Keine ahnung was ich machen soll:(

• Ja Mensch Sasha das mit Deinem Panzer tut mir echt leid. Komisch dass keiner die Fehlerursachen findet.
    Zumal es ja ganz konkrete Fehlerbeschreibungen sind und deren Fehlerbilder (Luf gelangt in den Innenraum und Überhitzen beim Beschleunigen) eher selten vorkommen sollten...?

Wenn Du Deinen nicht wieder hin bekommst, dann solltest Du wohl bald mal Deine Signatur ändern...

Ich drück Dir jedenfalls die Daumen !

• Signatur ist bereits geändert:P

Ich habe da eine Theorie entwickelt!

Was ist denn wenn er einfach zu wenig Sprit bekommt?
    Weil der Kraftstoff dient ja auch in gewißerweise auch zur Kühlung!

Und jetzt ist mein Gedanke, da er mit der Temperatur nur hoch geht wenn ich beschleunige, das er wohl will aber nicht kann da er zu wenig Sprit bekommt und deshalb mit der Temperatur hoch geht da er ja keine ausreichende Kühlung bekommt!
    Weil wenn ich "mitschwimme" dann hat er die Temperatur ja normal!

Könnte ich da vieleicht vom Grundprinzip recht haben?