Beiträge von xDreamdealer


    Hi und sorry, ich war eine ganze Zeit nicht online daher erst jetzt die Antwort.
    Also ich brauchte für mich nur die FSE an sich sowie das Adapterkabel von connects2. Mehr braucht man nicht.
    Die FSE wird einfach zwischen Radio und Kabelbaum gesteckt. Der Stecker des Radios (rund oder eckig) musst Du vorher bei der Bestellung angeben.
    Das wars dann auch schon.


    Ob diese Lösung mit H&K kompatibel ist, kann ich leider nicht sagen. Und ja, der Adapterstecker kostet genausoviel (oder etwas mehr) als die FSE an sich. Trotzdem ist das noch viel billiger als original nachzurüsten.


    Das Bedienterminal von der FSE liegt in dem linken Handschuhfach neben dem Lenkrad drin und man braucht es eigentlich nie.
    Somit ist eine komplett unsichtbare Verbauung möglich. Das Micro habe ich mittlerweile unter einer spezeillen Lenksäulenabdeckung
    verbaut die extra eine Öffnung für ein Micro hat. Diese Abdeckung wurde in Autos ohne Schiebedach aber mit serenmäßiger FSE verbaut.


    Der Rest der Kabel (und das sind RICHTIG VIELE) liegen alle oberhalb
    des Handschuhfachs auf der linken Seite. Das reinschieben des Radios wird nach der installation ein echt enges Höschen, aber es passt.

    Grundsätzlich bin ich gerne dabei, wobei mir Freitag nicht so ganz gelegen kommt, da wir Freitags immer pokern.
    Ich werde aber trotzdem mal für ein Stündchen vorbeikommen.


    Ohje, da ist ja vorher noch Auto putzen angesagt...

    Kommst Du denn mit der Schlüsselnummer nicht weiter?
    Viele Anbieter haben doch eine Teilesuche via Schlüsselnummer auf der Seite?


    Wenn das nicht hilft, musst Du auf folgendes achten:
    - Limo, Coupe, Touring, Cabrio, Compakt?
    - welcher Motor (Gewicht auf der VA)
    - Automatikgetriebe vielleicht da mehr Gewicht
    - Sportliche Fahrwerksabstimmung oder nicht?

    Hi,


    die Stecker sind gleich. Es gibt je nach Ausstattungsumfang 6- bzw. 12. polige Stecker. Darauf muß Du halt achten.
    Adapterplatten gibt es zumindest nicht "serienmäßig" von BMW.
    In einem anderen Forum hat mal jemand solche Platten angeboten die er selbst gebaut hat. Leider weiß ich weder den Namen, noch was über die
    Qualität der Platten. Ich denke, die solltest Du Dir zuerst kaufen, den das wird schwieriger sein als ein paar originale M3
    Spiegel zu bekommen.