BMW 325i, erste Hand, 122tkm

• Hallo :)
    Ich hab vor mir morgen einen BMW anzusehen und wollte euch mal um eure Meinung bitten. Erstmal die wichtigsten Daten:

Kilometerstand: 122.500 km
    Erstzulassung: 04/2001

Tüv- AU Neu, Kundendienst Neu
    8-Fach Bereift, ASC, Drei Speichen Sportlederlenkrad, Original Leichtmetallfelgen BMW, Sitzhöhenverstellung Beidseitig, Skisack, etc...

Preis: 6.200 EUR inkl.12 Monate Garantie

front.JPG seite.JPG

Ich finde das ist ein gutes Angebot.
    Da Kundendienst usw. neu sind sollte ja ausgeschlossen sein das er irgendwelche Macken hat, nicht wahr? Seh ich das richtig das es das VFL Modell ist, das nicht mehr von den brüchigen Achsaufnahmen betroffen ist? Fallen euch noch irgendwelche Sachen ein die man ohne Bühne prüfen kann, abgesehen von ner defekten Hardyscheibe oder Querlenkern?

Was denkt ihr?

Gruß
    Micha

• Hallo erstmal,

für E46 "Anfänger" bist Du schon gut drauf.
    Alles richtig was Du sagst, HA-Problematik bei dem Baujahr kein Thema mehr, VFL stimmt auch. :)
    Sieh Dir den Innenraum an, Pedale und Lenkrad-kann man viel über die Laufleistung lernen.
    Motorraum, ruhig mal den Ölmessstab trotz neuem Service ziehen und dann die Probefahrt. Viel Spass dabei. :)

• Danke für die Blumen Tommy ^^

In der Beschreibung steht keine Angabe darüber ob er Scheckheftgepflegt ist, werde morgen danach fragen bzw. drauf achten.

Hier noch ein Bild aus dem Innenraum, schade das die Bilder immer so eine kleine Auflösung haben. Sieht ganz gut aus, der Stoff am Fahrersitz ist nicht abgescheuert o.ä., das Lenkrad trifft meinen Geschmack und der hintere Fahrgastraum sieht auch gut aus auf den Bildern.

Innen.JPG hinten.JPG

die komplette Beschreibung:

Ausstattung

ABS, El. Fensterheber, El. Wegfahrsperre, ESP, Garantie, Leichtmetallfelgen, Servolenkung, Zentralverriegelung , Front- und Seiten-Airbags

Fahrzeugbeschreibung
    Gepflegter BMW 325 i, E46 Limousine, Aus 1. Hand, 8-Fach Bereift, Sommer / Winterreifen alle auf Alufelgen, Klimaautomatik, Servolenkung, ABS, ASC, Zentralverriegelung- mit Fernbedienung, El. Wegfahrsperre, El. Außenspiegel, El. Fensterheber vo. + hi. Fahrer- Beifahrerairbag, Drei Speichen Sportlederlenkrad, Original Leichtmetallfelgen BMW, Kopfstützen im Fond, Colorverglasung, Original Radio / CD, Innenspiegel Automatisch Abblendend, Sitzhöhenverstellung Beidseitig, Kopfstützen im Fond, Skisack, Schadstoffarm D4 (Grüne Umweltplakette),Bordcomputer

• Guck dir noch die DOT von den Reifen an, wenn das ältere sind kannste ggf. neue raushandeln oder den Preis nochmal drücken.
    Wenn der 1. Hand ist dann waren die ganzen Kundenbesuche sicherlich alle in einem Haus? Kannst ja nochmal auf Unfallschäden
    gucken - sicher ist sicher. Gibt da auch den Trick mit der Magnetkarte, bleibt kleben = i.O., fällt ab = gespachtelt u. nachlackiert.
    Mehr fällt mir spontan auch gerade nicht ein. Wenn alles passt ist der Preis i.O. würde ich sagen. Viel Erfolg!

• Hi,

am besten machst du mal das Radio aus. Dann nur geniessen :)

Klima und Heizung testen nicht vergessen!

• Schau dir alles genau an... stimmt Lenkradabnutzung ungefähr mit den Kilometern,
    wie ist der Verkäufer drauf...warum verkauft er ihn? (Probleme?)oder so

Falls du ihn sicher kaufen willst, dann fahr damit Tüv oder Dekra oder so und so nen check durchführen.
    Der kostet dich ca. 50 Euro du bekommst so eine Wisch und wenn du ihn dann kaufen solltest dann hast du gleich neuen TÜV.
    Habs neulich mit nem anderen Auto genauso gemacht.

Gruß

• Tjaaaa, nun ist der Tag X vorbei und ich fahre leider immernoch in meniem Honda durch die Gegend. Jemand anderes hat mir das gute Stück vor der Nase weggeschnappt, wäre auch zu schön gewesen wenn das geklappt hätte. Wenigstens hatte ich das richtige Gefühl bei dem Angebot. Dann werd ich mal wieder die Autobörsen durchsuchen, irgendwann hab ich schon wieder Freude am Fahren :rolleyes:

Danke für eure Tips!