Telefon festeinbau --> ausbauen

• Natürlich,
    nichts anderes hattest du schließlich erfragt.

Wie funktioniert das dann? Musst du dein eigentliches Handy ausschalten um im Auto erreichbar zu sein bzw. deine SIM im Auto zu nutzen?

War auch am Überlegen mein schnurloses Autotelefon rauszuschmeißen, aber das ist interessant..

• Nein beide Telefone sind gleichzeitig aktiv.
    Bei einem Anruf gehst du dann einfach an das gewünschte Gerät und gut.
    Die Zweitkarte kann aber keine Textnachrichten empfangen resp senden das geht nur auf der Hauptkarte. (Ist aber bei der BMW-Telefonanlage auch besser so)

Die Zweitkarte kann aber keine Textnachrichten empfangen resp senden das geht nur auf der Hauptkarte. (Ist aber bei der BMW-Telefonanlage auch besser so)

Das is ja geil.. dann bleibt mein Autotelefon wohl eingebaut. :)

Meine Erfahrung ist: wenn beide aktiv sind, dann klingelt das Telefon das als erstes im Netz angemeldet ist (von der Prioität her gesehen). Ich stelle mein Nokia immer auf offline und habe damit keine Probleme. Ok, manchmal vergess ich es. Dann haben auch schon mal beide geklingelt. Aber das ist bisher sehr selten passiert.

Gruß Luke

Der frühe Wurm fängt den Vogel :P

• Kann ich nicht bestätigen, auch wenn das Autotelefon etwas verzögert reagiert, ich mein jetzt vllt 2-3 Sekunden.

• Achso das sollte man dazu sagen. (Auch wenn es eigentlich klar ist) Ein Vertrag sollte für Zweitkarten schon vorhanden sein.