330d Tieferlegung Frage

• Hallo an alle.
    Ich möchte meinen 330d Touring ein wenig der Strasse näherbringen.
    Laut Verkäufer hat er schon das M Fahrwerk und dadurch reicht mir die hintere
    Tieferlegung schon vollkommen aus. Nur vorne hätte ich gern zwei Zentimeter
    weniger. Dazu nun meine Frage. Was für Möglichkeiten hätte ich denn dabei und
    hat schon wer von euch Erfahrungen damit wie es ist nachdem die Federn gestaucht wurden ? Bei uns in der Nähe ist ein Mechaniker der so etwas anbietet nur weiß ich nicht ob ich das machen soll. Allerdings wäre dies wohl die günstigste Alternative.
    Wozu würdet ihr mir raten ?
    Hoffe auf viele Antworten.
    Lieben Dank im voraus.
    Gruß, Matthias

• hi NiceOne39 ...

Also ich Würde dir von Vogtland die Federn empfehlen.
    Vielleicht 20/20 .
    Bieten die an für ca 100 euro.
    Beim einbau von Neuen Federn/ Neuen Fahrwerk würde ich Empfehlen neue domlager zu verbauen, die sind bei einem Kostenpunkt von ca 40-50euro.

Ich Selbst habe 35/35 verbaut von Vogtland.Bin SEHR zufrieden.

hier mal ein Bild:

[Blockierte Grafik: http://img252.imageshack.us/img252/7076/hpim0043ci8.jpg]

Nicht auf die Fehlende Leiste schauen :D ... die waren zu der zeit beim lackierer.

So siehts dann Hinten aus :

[Blockierte Grafik: http://img103.imageshack.us/img103/2761/nachheroh7.jpg]

So Siehts dann halt aus mit M-Fahrwerk + 35/35mm Federn und 17" M68 Felgen.

Hoffe dir geholfen zu haben.

MFG

• Hi, das ging ja mal schnell.
    Danke dir für die erste Antwort.
    Beim Touring wird es vielleicht etwas anders aussehen, aber es gefällt mir auf den Bildern sehr gut. Mein, Touring hat schon den Abstand wie es auf den Bildern aussieht, allerdings leider nur hinten. Von daher käme es mir sehr gelegen, das hinten gar nichts mehr passiert. Lediglich vorne ist mir der Abstand zwischen Rad und Kotflügel einfach zu groß.
    Lieben Gruß, Matthias

• du kannst auch nur domteller wechseln es gibt welche wo der wagen etwas tiefer kommt... würde ja bei dir schon reichen kosten um die 40€

• Hallo, diese Federteller habe ich auch gestern mal bei ebay gesehen. Preis so um die 40 Euro, wie du schon sagst. Aber bekomme ich den Wagen damit um 20mm tiefer ?
    Und kann ich mir denn dann vielleicht die Vermessung sparen ?
    Gruß, Matthias

• Zitat

Original von NiceOne39
    Und kann ich mir denn dann vielleicht die Vermessung sparen ?

Theoretisch ja. Trotzdem nicht empfehlenswert.