Sitze Verstelleinheit e46 Cabrio

  • Halli Hallo liebe e46-Fahrer,


    kurze Vorstellung weil ich neu bin:
    Ich bin 31 Jahre alt, komme aus der Nähe von Frankfurt (Friedberg) und besitze seit einigen Monaten als Sommerfahrzeug zugelassen (4-10) einen 330d mit ziemlich voller Hüte. Der gute ist Baujahr 2006 und hat nun 180.000 km auf der Uhr. Stehen tut er auf 19 Zoll BMW Performance Felgen und ein Gewindefahrwerk mit dezenter Tieferlegung wurde ebenso spendiert. Als Alltagsauto fahre ich einen 530d GT Bj, 2015.


    Der gute wurde nach und nach professionell mit M-Teilen nachgerüstet (war kein original M-Paket). Bis auf den Sitzen bin ich soweit "fertig" (Der hat die normalen Sitze, die schrecklich sind).
    Die Sportsitze vom Cabrio gebraucht in einem guten Zustand zu finden ist gar nicht mal so einfach. Nun habe ich ein Exemplar gefunden, allerdings fehlt da die Verstelleinheit und die Sitzverriegelung. Meine aktuellen Sitze sind sowas von durch, dass ich diese wegschmeißen würde.


    Die große Frage ist:
    Kann ich die Verstelleinheit und die Sitzverriegelung von meinen normalen Sitzen übernehmen und an die Sportsitze verschrauben? Ich hoffe, dass mir diese Frage hier jemand beantworten kann :)


    Vielen Dank :)

  • Ich habe genau dasselbe vor einiger Zeit durchgeführt und damals eine neue Blende gekauft, die Verstelleinheit wurde vom Sportsitz übernommen. Blende müsste aber vom normalen Sitz an den Sportsitz passen. Wenn ich mich richtig erinnere bietet der Sportsitz mehr Verstellmöglichkeiten, sodass die Verstelleinheit der normalen Sitze nicht alles ansteuern kann sofern sie passt. Blende hatte ich nur wegen der Optik neu gemacht.


    Bei der Sitzverriegelung kann ich Dir nicht weiterhelfen, Du solltest aber die Stecker überprüfen. Bei mir wurde bei einem der Sportsitze die Sitzheizung über einen nicht passenden Stecker ausgeführt, sodass ich mir ein Steckergehäuse samt Stifte besorgen musste damit alles in mein Auto passte.


    Wenn Du die Sitze beim Sattler neu beziehen lässt würde ich noch die Sitzbelegungsmatte erneuern.

    Fehlerspeicher auslesen für Forenmitglieder, markenunabhängig im Bereich 5146X,

    Einmal editiert, zuletzt von Nutzername23 ()