Hoher Verbrauch. Qualm bei Beschleunigung. Kleiner Leistungsverlust.

• Hi,

seit einer Woche hab ich das Problem, dass mein Auto bei Beschleunigung qualmt, dadurch vergrößert sich der Verbrauch und außerdem verliert es an Leistung. Ich hab schon Unterdruckschläuche getestet und das AGR-Ventil sauber gemacht. Das wird aber nicht besser. Ich habe den Verdacht, dass eine der Düsen kapput ist.

Kann mir jemand helfen den Fehler zu finden?

Mfg,

Eddy

• Ja, dass stimmt mit der Kurzstrecke! Geh mal auf die Autobahn, fahr 20-30 Km und trete mal so richtig auf's Gas! Das war damals bei mir auch so! Das mit Autobahn "kann" helfen, ansonsten ist es zu 99,9% der Turboschlauch! Das wird dann wohl undicht sein oder es hat einen Riss drin! Nach der Autobahnfahrt dann am besten in eine Werkstatt und das dann überprüfen lassen! :)

• Ja, dass stimmt mit der Kurzstrecke! Geh mal auf die Autobahn, fahr 20-30 Km und trete mal so richtig auf's Gas! Das war damals bei mir auch so! Das mit Autobahn "kann" helfen, ansonsten ist es zu 99,9% der Turboschlauch! Das wird dann wohl undicht sein oder es hat einen Riss drin! Nach der Autobahnfahrt dann am besten in eine Werkstatt und das dann überprüfen lassen! :)

Danke für den Tipp. Aber das kann eig nicht stimmen, weil ich immer lange Strecken fahre. Und wenn der Turboschlauch kapput wäre hätte man das gehört. Aber trotzdem danke :thumbup:

• Wenn Du vermutest, dass einer der Injektoren in ist-Rücklaufmengentest machen lassen, dann siehst Du ob einer aus der Reihe tanzt.
    Fehlerspeicher auslesen kann auch etwas Licht ins Dunkel bringen.