Beiträge von Froop

    Daumen hoch für Dani und die paar anderen, die noch zwischen legal und "bisher hat keiner gemeckert" unterscheiden können.


    Diese ganzen Threads über illegale Veränderungen am Auto... über Geschwindigkeitsübertretungen... es nervt nur noch - selbst wenn ich nur den Thread-Titel lese. Wenn ich Bock habe, mit 120 durch die Baustelle zu fahren, dann mache ich das auch - aber ich heul dann nicht rum, wenn ich geblitzt werde.



    PS: weil nach einem Physiker gefragt wurde: Das Abblendlicht ist das beste Beispiel dafür - es muss jederzeit absolut korrekt eingestellt sein. Eben damit der Lichtkegel genau die Straße und den Straßenrand ausleuchtet und niemals so hoch ist, dass vorausfahrende/entgegenkommende Fahrzeuge geblendet werden. Egal wie hell das Abblendlicht sein mag, aus dem Lichtkegel raus bedeutet --> keine Blendung.
    Ein direkt auf den Verkehr gerichtetes Licht nimmt also so gesehen IMMER eine Blendung vor. Daher muss beim TFL darauf geachtet werden, dass es trotz dieser Bauweise eine sehr geringe Leuchtkraft hat, die aber höher ist als die des Standlichts. Ein schmales LED-Band ist da sicher nicht so aufdringlich wie das Fernlicht des e46, wenn auch gedimmt. Das könnte man mit Messungen beweisen - diese wurden nie gemacht - und das ist ein weiterer Grund für die Nichtzulassung ;)

    Schwierige Situation... hilfreich ist es für dich, wenn du Zeugen hast, die gesehen haben, dass du dein Fahrmanöver frühzeitig angekündigt hast (Blinker, Rückwärtsgang) und ordnungsgemäß durchgeführt hast.
    Wenn die Straße zu eng ist, hätte er nicht vorbei fahren dürfen.


    Das ist jetzt meine persönliche Einschätzung:
    Eine Einbahnstraße hat nur eine Fahrspur (egal wie breit sie sein mag), diese wurde von dir blockiert - ich denke rückwärts einparken ist erlaubt, also - rechtmäßig. Der "Überholer" hat diese eine blockierte Fahrspur unrechtmäßig mitgenutzt und dadurch den Unfall verursacht. Aber wie gesagt kommt es hier darauf an, wie die Blockierung genau stattgefunden hat.

    bei mir liegt die scheibe eng an und schiebt sich perfekt in den zwischenraum beim schließen. So sollte es bei dir auch sein. Das kann man einstellen, soll aber ne ziemliche fummelarbeit sein

    Wie GrafSpee sagt, können Überspannungen auch durch Steuergeräte oder defekte Relais und andere elektronische Bauteile erzeugt werden.


    Z.b. kann dir das Steuergerät einer Freisprecheinrichtung sowas einbrocken. Beim Ziehen einer bestimmten Sicherung könnte es sein, dass die Spannung auf den richtigen Wert springt... dann musst du nur schauen, welches Bauteil an der Sicherung hängt und du findest schon bald den Übeltäter :)