Kurz mal was zu mir: Ich heiße Daniel und wohne in der nähe von Mosbach, bin 20 Jahre alt, mach gerade meinen Zivildienst und bin "BMW-Fan" seit kleinauf
(hatten bis jetzt immer nur BMW's, klar dass das abfärbt ).
Mein E46 318 '98 (Erstauto, bis jetzt nur Motorrad gefahrn):
Heute mal ordentlich geputzt und paar Bilder gemacht, ich hoff er bleibt mir lange in dem Zustand erhalten
[Blockierte Grafik: http://img186.imageshack.us/img186/918/p1030555v.th.jpg]
[Blockierte Grafik: http://img838.imageshack.us/img838/6997/p1030571.th.jpg]
[Blockierte Grafik: http://img594.imageshack.us/img594/2281/p1030553.th.jpg]
[Blockierte Grafik: http://img820.imageshack.us/img820/3513/p1030566.th.jpg]
[Blockierte Grafik: http://img405.imageshack.us/img405/8855/p1030564k.th.jpg]
[Blockierte Grafik: http://img8.imageshack.us/img8/2032/p1030581d.th.jpg]
[Blockierte Grafik: http://img833.imageshack.us/img833/2292/p1030576.th.jpg]
(Kontrast der Bilder etwas erhöht, weils besser ausschaut)
Hier mal paar Fakten zu der Mühle:
BMW E46 318 (118PS, reicht fürn Anfang, außerdem bezahlbar)
- 138TKM, scheckheftgepflegt, für alle Reparaturen Rechnungen, Inspektion neu, Klimaservice neu.
Sonderausstattung: (hab grad gesehen da gibts ja noch massig mehr....^^)
- Klimaautomatik
- Bordcomputer
- Sport-Lederlenkrad II
- BMW-Leichtmetallrad Sternspeiche
- Fernbedienung f. Zentralverriegelung
- Glas-Schiebe-Hebedach elektrisch
- Fußmatten in Hochflor-Velours
- Durchladesystem
- Armauflage vorn
- Nebelscheinwerfer
- Park-DIstance-Control (nachgerüstet)
- Sportfahrwerk (nachgerüstet)
- Zustand Motorraum / Innenraum: optisch sogut wie neu, wir waren wirklich ganz erstaunt, unser E46 gleichen Baujahres sieht da um einiges vergammelter aus.
- viele Neuteile: Bremsen komplett neu (+ Scheiben und Leitungen), Kopfdichtung, LMM, NWG, Wasserpumpe uvm., anderer Auspuff (alles mit aktuellen Rechnungen wohlgemerkt).
- aktuelles ADAC "Gutachten" für komplettes Fahrzeug, sehr detailliert und alles (vorallem Fahrwerk) genau geprüft und vermessen, alles innerhalb der Toleranzen.
- Reifen noch gut (auf ganz passablen LMM-Felgen), Winterreifen sind auch dabei (auch guter Zustand).
- die hässlichen orangenen Blinker bereits ersetzt, Scheiben hinten + Schiebedach getönt (gefällt mir sehr gut an silbernem Fahrzeug!)
Und das ganze für 5,1k €.
Für mich immer noch ein verdammt heißes Auto der erste E46, genau SO hab ich ihn mir immer gewünscht.
Wird nicht mit M-Logos oder übermäßig lauten Auspuffanlagen (318er halt...) verschandelt, sondern gepflegt und soll mich zuverlässig von A nach B bringen,
was aber nicht heißt, dass ich keinen flotten Fahrstil hätte
Zum Glück hab ich mir vor zwei Jahren keinen E36 für 4k geholt