Teilenummer Servopumpe 320i

  • Moin zusammen,


    ich brauche eine neue Servopumpe, nur gibt es da zwei verschiedene für mein Fahrzeug (12/2000, 320i)
    Kann man die Teilenummer an der Pumpe ablesen ohne den Wagen zu zerlegen?? Habe da leider nicht so viel Ahnung von und will den Wagen zur Teilenummer ablesen nicht extra in die Werkstatt geben. Wäre super wenn man mir sagen kann wo ich die Nummer finden würde.

  • Du hast 2 ganz einfach möglichkeiten.


    A: Du gibtst deine Fahrgestellnummer (bzw. die letzten 7 Ziffern)
    hier ein und suchst dir dann die passende Servopumpe raus


    oder


    B: Du fährst kurz beim :) vorbei, gibst dem dann deine Fahrgestellnummer
    und er sucht dir dann die passende Servopumpe raus.

  • Neenee Manuel, so einfach iss datt nech :no:


    Laut BMW-Fans gibt es Typ "LUK LF-20" oder "LUK-LF-30" ... :eek:


    "LUK" iss klar - iss der Hersteller...
    Aber welche Pumpe er braucht wird sich über die VIN nicht bestimmen lassen :meinung:


    Akob88: Das steht auf der Pumpe auf einer Art Typenschild drauf - nur fraach mich nicht ob das von oben oder von unten lesbar ist... :gruebel:


    Ich kann aber gerne bei Bekanntgabe der VIN morgen mal inne 4ma nachschauen... ;)

    Do'nt feed the (Foren-) Trolls :w0019:




    Äpplerhaltige Grüße aus Ffm-Sachsenhausen
    Stefan

  • Danke für eure Antworten, doch so leicht ist es nicht. habe bei BMW angerufen, der sagte mir das man anhand der VIN nicht die richtige zuordnen kann, da es halt zwei verschieden gibt. Ich werde mal schauen ob man die Teile Nr. irgendwie ablesen kann. Kann mir einer sagen wo die Pumpe genau sitz.

  • kann mir jemand sagen wo die Servopumpe genau sitzt, wenn ich die ganzen Spulen / laufräder ?!?! am Riehmen mir anschaue versteh ich nur Bahnhof