Beiträge von Akob88

    Ich habe den Nokian WR D3. Ab 140 auf Der Bahn wird es schon extrem schwammig, Kurven müssen ebenfalls stark gebremst gefahren werden. Abrollgeräusch ist wie beim Trecker - hatte ich noch nie. Ansonsten ist der Reifen vom Grip und Bremswirkung aber sehr gut, selbst bei einer Vollbremsung auf einer komplett mit Laub bedeckten Strasse ein sicheres Gefühl gehabt.
    Das Abrollgeräusch hat man sich aber erwürfelt, hatte noch nie einen so lauten Winterreifen. Nächstes Mal gibt es auf jeden Fall wieder Conti oder Dunlop Reifen.

    Drittens: wie ich vielleicht schon zu oft erwähnt habe, wohne ich hier auf Teneriffa, wo es so richtig Sommer hat. Da ist irgendwas Schwarzes einfach nur störend.


    Möchte jetzt nicht auch noch den Senfspender spielen, aber hast du dir schon mal Gedanken drüber gemacht das du auf den Kunstlederbezügen ohne Ende schwitzen wirst, gerade auf Teneriffa, wo es so richtig Sommer ist wie du schreibst?

    woher weißt du das der Wagen seit Mai 2013 dort steht??
    Der Händler ist seit 31.05.2013 bei Mobile.de als Händler angemeldet.
    Dadurch das es den 328XI nie auf dem deutschen Markt gab, kannst du sogar Glück haben, dass du bei der Versicherung eine sehr attraktive Einstuffung bekommst :D
    Beim Preis sollte sicherlich noch etwas gehen, würde nen US Fahrzeug immer bei der Dekra / TÜV kurz mit einem Lackstärkenmesser prüfen lassen, hab erst wenige Autos gesehen, die nicht nachlakiert wurden. Das nächste Argument bei der Preisverhandlung

    Der E92 wird doch mit TÜV / AU neu verkauft, dementsprechend müsste er bereits umgerüstet sein.
    Habe 4 Jahre beruflich Fahrzeuge aus den USA importiert. Eine Umrüstung ist kein großer Akt, benötigst vom Hersteller nur das Datenblatt knapp EUR 150 - 200, ein paar Umbaumaßnahmen und Umprogrammierungen und eine Vollabnahme nach § 21. Zulassungsfertig knapp EUR 850 - 900 mit allem drum und dran.


    Frag den Händler ob ein deutschen Brief hat, dann bist du auf der sicheren Seite. Wichtig wäre auch ob der Wagen einen km oder Meilen Tacho hat, dementsprechend kann man auch ableiten ob es sich bei der Laufleistung um 129000 km oder 129000 Meilen (das wären dann 207000 km) handelt - hier wird gerne getrickst von den Händlern :!:
    US Fahrzeuge sind generell günstiger als Deutsche Fahrzeuge. Erwarte bei einem US Fahrzeug kein Scheckheft oder irgendeine nachvollziehbare Historie.

    bei mir war damals auch die Servopumpe schrott.
    Hatte eine LF20 verbaut, wenn du umrüstest auf die LF30 braust du noch die Drückschläuche für damals knappe 150 Euro extra. Habe dann mal die Pumpe von ATP ausprobiert, alles in Ordnung - beim Einbau keine Probleme.
    Habe den Wagen danach noch 80.000 km gefahern bevor er verkauft wurde.
    Bei dem Kaufpreis der Pumpe habe ich nur gewonnen, ob die Pumpe mittlerweile Schrott ist kann ich nicht sagen :D
    BMW wollte mir damals knappe EUR 400,00 für die Pumpe abnehmen. Mein Schrauber um die Ecke, hat die Pumpe für EUR 20,00 eingebaut.

    Ich denke, wenn du dich auf die wichtigen Sachen konzentrierst fährst du alle male gut. Für mich gehört dazu: Winterreifen, alle Gummis fetten auch die Fenster Gummis nicht nur die Tür Gummis, Frostschutz im Kühler und Scheibenreinigungsanlage, Scheibenwischer nach ermessen tauschen, Schlösser und bewegliche Teile wie Scharniere und Fangbänder ölen, Flüssigkeiten Kontrolle.
    Vor dem ersten Frost wird ausgibig gewaschen und der Lack versiegelt.


    Fahre dem Wetter angepasst und überschätze dich nicht selbst, ein alter Golf 2 fährt sich bescheidener bei dem Wetter...
    Ein allgemeiner Tip, immer ausreichend Sprit im Tank, ein Stau auf der Autobahn kann manchmal laaaaange sein und du möchtest ja nicht frieren im Auto :D


    Einige sind hier ja ausgerüstet wie zur Südpol Expedition :) , wobei eine Decke nie Schaden kann.

    alo ich habe den gleichen Motor und gehe auch mit den ein oder anderen Bauschmerzen in den Winter, aber bei mir außerhalb von Bremen wirds ja nun nicht so richtig kalt wie bei euch.
    Ich habe bei mir auch immer auf jährlichen Öl Wechsel geachtet und den Kettenspanner dieses Jahr erneuert obwohl meiner erst von Februar 2005 ist.
    Frostschutz, Winterreifen, Türdichtungen einschmieren, Wischerblätter kontrollieren, und Wischwasser auf Winterbetrieb einstellten ist bei mir das Mindestprogramm aber das hast du ja schon hinter dir.
    Habe meinen am Wochenende noch ausgibig per Hand gewaschen, ausgesaugt und gewachst.
    Das sollte für den Winter reichen......