Kaufberatung 320d Touring

  • Hallo und Moin Moin,


    ich weiss irgendiwe nicht so recht. habe langsam schiss bekommen wegen der ganzen turbolader und LMM-Geschichte.


    Bin mit einem älteren Herren (ca. 70 Jahre) ins gespräch gekommen, welcher einen:


    320D touring
    05/2003
    127TKM
    PDC
    Multifunktionlenkrad
    Klimaautomatik
    Schiebedach
    Sitzheizung
    Standheizung usw.
    hat.


    der wollte den eigentlich nicht verkaufen, im gespräch allerdings habe ich erwähnt das ich ein solches fahrzeug suche und er hat ihn mir für 9000 euro angeboten.


    ich muss dazu sagen das das fahrzeug in einem einmalig guten zustand ist, und immer zum service war.


    ist das angebot angemessen? ach scheisse, ich habe echt schiss wegen des turbos, oder ist die sache überbewertet und hochgespielt?

  • Hallo,


    habe auch eine 320d touring und mir ist der Tubo bei 60tkm hochgegangen. Ich habe aber gelernt wenn man die Welle des Turbos auf Spiel überprüft, lässt sich ein Turboschaden vermeiden (Turbo selber kostet 1046€). Und wie wäre es wenn du eine Gebrauchtwagen Garantie selber abschliest, so etwas gibt es ja auch für Privat ? Denn der Turbo mit Kat usw. kostet ca. 3.800€. Aber ich kann dir sagen das Auto macht einfach Spaß, und erst der Verbrauch echt Spitze.

  • schon ne stolze summe :)


    ich denk die problematik mit turbo komm daher,dass die autos sehr verbreitet sind

  • ohne das Auto gesehen zu haben würde ich dennoch sagen, zu teuer. :S

  • Bei dem Preis sollt der Wagen trotz guter Ausstattung schon 40 TKM weniger drauf haben.. denk auch daran, dass der 2003er noch keine grüne Plakette hat. Hat der schon 6-Gang?


    Wg. Turbo würde ich keine Sorge haben, entweder du hast Glück oder Pech, kannst auch genauso mit anderen teuren Teilen Pech haben...