Ocean`s Gasumbau geht los. Do it yourself !!jetz mit bilder!!

  • Hmm, das da ein ein Gehäuse drüber ist wissen wir wohl nicht, oder? Und durch das Loch im Kofferraumboden zieht es dir auch schön Nässe durch das Rohr in den Innenraum vom Tank....wenns suboptimal abgedichtet ist in die Radmulde unter den Tank und keiner merkts...wo da nun ein Vorteil sein soll.....dager bestenfalls ein patt - und durch die 7l mehr verschiebt sich das wieder:-) Aber ich gebe dir vollkomen Recht ;) Du kennst dich aus, Respekt :thumbsup:
    Frag mal deinen Admin ob der mit dem aussen liegendem MV irgendwann Probeme hatte....;-)

    Ich gebe gerne Gas - weil Autogas billiger ist!
    autogasanlagen-brem.de

  • ich muss mich net so super mit gasanlagen auskennen,...
    damit verdiene ich ja auch net mein geld...


    ich kenne mich allgemein mit autos sowie motoren hard und software aus ich denke das is wertvoller...


    das da ne kappe is wusste ich natürlich net woher auch bin ja kein gas fuzzi :D das war einfach ma ein gedanke von mir das wenn das außen liegt das es umwelteinflüssen ausgesetzt ist...

  • Jaja... :thumbup:

    Ich gebe gerne Gas - weil Autogas billiger ist!
    autogasanlagen-brem.de

  • so...


    morgen kommt ein freund und hilft mir beim einbau.
    Morgen will ich den tank befestigen,den füllstutzen montiren,die leitungen zum tank verlegen und die leitung zum motor verlegen.


    wo habt ihr die tankanzeige und wo komm ich am besten in den innenraum?


    mfg ocean

  • ich hab meine tankanzeige in der blende wo der dsc-knopf sitzt. stört keinen, sichtbar und sieht gut aus!
    gruß
    alex

  • hi


    so mein tank ist drin und fest geschraubt.
    Tankstutzen hab ich auch verbaut,das war eine aktion.


    Wischwasserbehäler aus und eingebaut um dort hin zukommen.


    Hab alle Löcher dann mit Farbe versehen und morgen kommt dann noch holraumversiegelung drauf.Damit da nichts Rosten kann.


    leider ist meine Kamera immernoch defekt,konnte keine Bilder machen.Mach aber morgen in der Firma welche wie es jetz aussieht.


    mfg ocean

  • .

    Tankstutzen hab ich auch verbaut,das war eine aktion.


    Wischwasserbehäler aus und eingebaut um dort hin zukommen.

    Hä?
    Wo hast du den Füllstuzen hingebaut? Ein 10mm Mini passt unter den Tankdeckel - Rad runter, Radhausschale raus und du kommst ran.....
    (jaa, ich weiß, jetzt kommt gleich oberschlau: Die Dinger sind doch Quatsch, dauert ewig blabla... Wer schön sein will muss leiden. Die paar Sekunden beim Tanken - wenn überhaupt - sind die Optik allemal wert)
    Oder habt ihr einen Einbautopf genommen?
    Wenn die Gasleitung nun durch den Innenraum geht (muss ja fast wegen dem Waschwasserbehälter), vergiss nicht das gasdicht zu ummanteln.

    Ich gebe gerne Gas - weil Autogas billiger ist!
    autogasanlagen-brem.de

    Einmal editiert, zuletzt von V8gaser ()

  • hi


    hab meinen Gasstutzen unten links neben dem benzineinfüllstutzen.


    kam dann zwischen Kotflügel und Innenblechraus.links nebern Wischwasbehälter.
    Von dort hab ich dann nach unten gebort und kam dann bei den Kraftstofffüllrohr wieder raus.


    Ist meiner ansicht eine sehr gute lösung,weil Rechts unten ist das Füllen am tankdeckel so nah.



    mfg ocean

  • Dh die Verschraubung vom Füllanschluss, bzw der Gasleitung liegt nun innerhalb der Karosserie. Hast du da wie vorgeschrieben, ein geschlossenes Wellrohr drübergezogen, am Füllanschluss gasdicht verschlossen und nach unten belüftet rausgeführt? Sonst zischt dir bei undichter Verschraubung das Gas ins Auto....


    Auf der rechten Seite vom Tankstutzen wärst du schön im Radhaus rausgekommen....wesentlich einfacher/sicherer und Platzproblem beim tanken hast wirklich nicht. Da ist genügen Platz zum Tankdeckel....


    Naj, jeder wie er´s mag :thumbsup:

    Ich gebe gerne Gas - weil Autogas billiger ist!
    autogasanlagen-brem.de