Verbrauch E46 320d Touring

  • Hallo erstmal miteinander,


    bin neu hier und darum erstmal zu meiner Person, mein Name ist Florian, bin 29Jahre alt und komme aus Mittelfranken.


    So und jetzt zur meiner Frage:


    Fahre momentan einen Passat Kombi 90PS Benzin Bj.1992 und suche einen Diesel-Kombi.
    Da mir der E46 schon immer gut gefallen hat, würde ich gerne einen 320d entweder mit
    136PS oder 150PS zulegen. Das Wichtigste ist mir dabei der Spritverbrauch, mit welchen Verbrauch kann man
    rechnen? Fahre 65% Stadt, 25% Überland und 10% Autobahn und habe eher ein gemütliche Fahrweise.
    Vom Herstelle werden ja im Durchschnitt 5,9l angegeben, dass diese wahrscheinlich nicht stimmen ist mir klar.
    Wäre aber mit einen Verbrauch um die 7l/100km zufrieden.


    Also wäre ich sehr dankbar für eure Erfahrungen :thumbsup:


    Gruß
    Florian

  • Hallo,


    habe den mit 150PS und Fahrer ca.90% Stadt und 10% AB, habe momentan einen verbrauch von 6,3 L/100Km (ohne Klima).

  • Hallo,


    erstmal Danke für die Antworten :rolleyes:


    Vielleicht schreiben noch ein paar Ihre Erfahrungen zwecks Benzinverbrauch.


    Gibt ist irgendwelche anderen Sachen die Motorentechnisch anfallen, also ich hab des Problem mit dem Luftmengenmesser schon öfters hier gelesen.
    Ist dieser sehr teuer zu tauschen oder zu reparieren. Gibt es irgendweleche Nachteile vom 136PS zum 150PS?


    Gruß
    Florian

  • bezüglich des 136PS kenne ich einen Vorteil, der hat nicht diese Probleme mit dem Turbo wir der mit 150PS.


    Vielleicht schreiben noch ein paar Ihre Erfahrungen zwecks Benzinverbrauch.

    Ich glaube ein 320d braucht garkein Benzin :thumbsup: , nee nur Spaß.

  • Hallo,


    fahre zu 90% Autobahn und lieg da um die 5.9 bis 6.5 liter.
    Fahr mit einer Tankfüllung locker mehr als 1000km.
    Bei der Leistung ein echter Dieselsparer.


    Viele Grüße


    Andre

  • Hallo,


    können mir vielleicht noch einige ihre Erfahrungen schreiben bzw. meine gestellten Frage zum Teil beanworten.


    Besten Dank schon mal


    Gruß
    Florian

  • Der Turbo bei der FL Version mit 150 PS streicht desöfteren mal die Segel.


    Wirst zu dem Thema hier auch genug finden wenn du mal die Suche bemühst ;)


    € auf die schnelle mal dieser Thread hier

  • Ich kann das nur bestätigen, der 320d ist sehr günstig im verbrauch.
    Ich hab eine zügige Fahrweise sowohl auf der Landstraße als auch auf der Autobahn und komme
    mit 6.5 - 7 l / 100km aus. Und das bei dieser Leistung.....Top! Da hat sich mein VW Passat locker
    1 - 2 Liter mehr gegönnt.


    Gruß
    Dominic