318 ci oder 320 ci

• Servus,

hatte ja letztens hier schon wegen einem 320d gepostet, denke das hat sich erledigt. War am Samstag beim Freundlichen und da standen 2 Coupe, 318 und 320 beide 2004. Hatte für beide die Schlüssel bekommen und muss sagen da hat man ja massig Platz!

Nun zu meiner Frage:

Sollte man eher zum 318 oder 320 greifen? Ist der Unterschied im verbrauch groß?
    Ist der Wagen langstreckentauglich? So Unterhaltechnisch irgendwelche Erfahrungen..Steuern ist ja nicht so teuer wie ich gesehen habe. Wäre klasse wenn Jemand nochmal etwas zur Versicherung sagen könnte.

Danke fürs Lesen..

MfG

• Vom Fahrspass würde ich klar zum 320ci raten. R6 ist einfach nicht zu übertreffen. Langstrecken tauglich sind wohl beide.

• Ich empfehle di ganz klar den 320ci da der R& vom Laufverhalten und Durchzug einfach besser ist.

Vom Sprit nimmt der R6 nicht besonders viel.

Axel

• Mal anders gefragt..

mit 1900€ Netto einen 320ci der insgesamt knappe 20000€ kostet (ca 300 Monat, 5 Jahre). Behämmert, doof, unverantwortlich oder machbar?

• Zitat

Original von DiplIng
    Mal anders gefragt..

mit 1900€ Netto einen 320ci der insgesamt knappe 20000€ kostet (ca 300 Monat, 5 Jahre). Behämmert, doof, unverantwortlich oder machbar?

Na ja .... ich hätte jetzt nicht gerade meine monatlichen Nettoeinkünfte im www gepostet...

Aber ich glaube das kannst du dir nur selber ausrechnen - generell reicht es, aber es kommt eben auf die Nebenkosten an. Miete, Strom etc. was danach noch übrig bleibt kann für das neue Auto ausgegeben werden! Außerdem muss der Arbeitsplatz für die nächsten 5 Jahre gesichert sein, sonst ist das Auto schneller weg als einem lieb ist.

• Jo..hast schon recht Aber mehr als mein IP steht ja hier nirgends..wollte ich ja nur mal Meinungen zu hören. Bin halt endlich wieder in Lohn und Brot nach Studium und nun will ich mir was gönnen da ich damals meinen Wagen verkaufen musste. Ich bin da nicht so..kann ruhig jeder wissen..

danke schonma

• Zitat

Original von DiplIng
    Mal anders gefragt..

Wie sagt man so schön: "In der Kiste bringt einem das Geld auch nichts !" ;)
    Ist schon was dran, aber ob es machbar ist kann dir hier sicherlich keiner sagen.

Persönlich finde ich es nicht soo schlimm, wenn natürlich am Ende des Monats noch genügend Geld da ist, um auch noch gepflegt etwas bei Seite zu legen (für den Fall der Fälle)! Glaube kaum dass sich viele einen Wagen in der Kategorie (Preis) aus dem Stand kaufen, bzw. bezahlen... ;)

"Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach verprasst." GEORGE BEST :D

• Also machbar wäre es auf alle Fälle, allerdings wissen wir ja nicht, was du sonst noch für Kosten hast... Da gibt es soviele Punkte zu beachten... Probezeit schon vorbei? Steht euere Firma finanziell gut da... Ist deine Qualifikation so gut, dass du ohne Probleme auf die schnelle einen neuen Job findest usw. usw...

Und 5 Jahre ist schon eine lange Zeit... da darf nix aussergewöhnliches dazwischenkommen :)

Ich persönlich habe immer versucht, meine Autos komplett auf einen Schlag zu bezahlen. Ich mag diese Abhängigkeit einfach nicht :)

Wobei ich beim nächsten Auto wohl auch nicht drum rum kommen werde... Leider ist mein Gehalt nicht mit den Fahrzeugpreisen gestiegen :(

Ich würde mir das ganze gut überlegen, aber Menschen sind unterschiedlich ;)

Viele Grüße

Markus