Beiträge von axel320d

    So, die Arbeit ist jetzt erledigt. Leider musste ich Feststellen das nich meine Riemen gerissen waren sonder mein Schwingungsdämpfer hat sich in seine Einzelteile aufgelösst. Es war zwar ne Scheiss Arbeit diese Verfluchte Schraube am Schwingungsdämpfer zu lösen aber mit Telefonische Hilfe durch meine BMW Werkstatt und das passende Werkzeug von einer Befreundeten Werkstatt hatt es zum Schluss geklappt. Die Restlichen Umlenkrollen sind noch in Ordnung und neue Riemen sind drauf. Zudem habe ich nebenbei meinen Dicken noch zwei neue Bremssättel spendiert da der linke nach der Letzten Reperatur verabschiedet hatte.
    Falls sich der Schwingngsdämpfer bei mir noch mal Irgendwann verabschieden sollte werde ich wohl in die Werkstatt fahren. Da ich diese Arbeit nicht noch mal mache.


    Gruß Axel

    Hallo Leute,


    kann mir mal jemand bitte
    sagen was ich alles zum wechsel der beiden Riemen brauche. Mir ist der
    Riemen vom Klimakompressor gerissen und hat den anderen mit
    runtergezogen. Da ich aber 530km von zu hause weg bin in meiner
    arbeitswohnung bin ich etwas eingeschränkt was das werkzeug angeht und
    ich mir es morgen von der Arbeit mitnehmen. Es wäre super wenn mir mal
    jemand ne kleine auflistung macht. Ein paar Tips zum wechsel nehme ich
    auch sehr gerne an da mein Buch leider zu hause liegt. [Blockierte Grafik: http://1.1.1.5/bmi/www.e46fanatics.de/images/smilies/angry.gif]


    Vielen
    Dank schon mal.
    Gruß Axel

    Mein Auto zurzeit in der Werkstatt zum TÜV steht mache ich schon mal eine kleine Auflistung meines Autos.
    Auto in meinem Besitz: 2Jahre
    Km aktuell ca. 130tkm. (ca.80tkm davon von mir)
    Reparaturen in diesen 2 Jahren: bis auf den Turbo der auf Kulanz lief keine. (außer der ganz normal Service)
    Jetzt ist der TÜV fällig und es muss ein wenig gemacht werden.


    Bremsen vorne Komplett
    Bremsen Hinten komplett
    Handbremse Komplett neu
    Batterie neu
    Radlager vorne rechts
    Bremsflüssigkeit
    TÜV
    AU


    Vorläufiger Kostenvoranschlag ca. 1200€
    Dafür das das Auto mich nach dieser Zeit und den Kilometern nicht viel Gekostet hat halte ich das Ganze noch für Recht Überschaubar, gerade weil diese Arbeiten in einer Vertragswerkstatt durchgeführt werden.
    Genaueres kann ich erst nächste Woche sagen da die Teile erst Bestellt werden müssen.


    Axel

    Ich fahre eigentlich nur langstrecke. im Schnitt 540km am stück. Das rußen ist erst seit dem wechsel der Filter so extrem.Der Turbo wurde vor ca. 2Wochen bei einem ausgiebigen Test und Auswertung am Diagnose Gerät mit Mechanische Begutachtung für I.O. Beurteilt. Ich fahre Freitag noch mal hin. Da sollen die alles durchchecken. Ich will nächste woche ja nach Spanien mit dem Auto und dort sollt er sauber laufen.




    Axel

    Servus,




    vieleicht könnt ihr mir weiter helfen. Ich war vor ca. 1,5 Monaten zum Ölservice beim :D , dort wurde der Ölwechsel durchgeführt. Im Rahmen des 3. Ölwechels auch der Luftfilter und Kraftstoff filter. Seit dem Rußt er ziemlich stark, auch unter normaler Last und das ständig. Vor ca. 2 Wochen war ich wieder beim :D , dort wurde der Turbo und diverse andere Sachen überprüft. Zudem wurde auch der Ölabscheider gewechselt. Leider ist es jetzt nach ca. 1800km (1600km AB) noch nicht besser geworden. Evtl. wüsst ihr ja etwas.




    Durchgeführte Arbeiten:




    Turbo neu (Aprill 08 )


    Mai 09: Ölservice, Luftfilter, Kraftstoffilter und Ölabscheider.




    Fahrzeugverhalten:


    Leerlauf: Normal


    Ölverbrauch: Normal


    Fahrverhalten: Normal


    Verbrauch: 6,3l (laut BC)


    Wasservelust ect.: Keiner


    Rußentwicklung: Stark X-P




    Gruß Axel

    Ich habe meine kurze schon gehabt. :D


    Model: 320d Limo
    Typ: AS71
    Farbe: 0354 Titansilber metall
    Polster: N6SW Leder Montana schwarz



    01CA Selektion CO2 Relevante
    0205 Automatic Getriebe
    0240 Lederlenkrad
    0320 Modellschriftzug entfall
    0403 Glasdach Elektrisch
    0411 Fensterheber Elektrisch
    0423 Fussmatten in Velours
    0428 Warndreieck
    0431 Innenspiegel automatic
    0441 Raucherpaket
    0465 Durchladesystem
    0473 Armauflege vorn
    0494 Sitzheizung für Fahrer/Beifahrer
    0508 Park Distance Conrol
    0520 Nebelscheinwerfer
    0534 Klimaautomatik
    0550 Bordcomputer
    0606 Navigationssystem Business




    Axel