Hallo, ich versuch alles kurz zu halten.
Ich hab einen E46 320d Touring Facelift. Die Leistung war komplett weg- stellt euch vor er hat 40 statt 150ps.
Im Fehlerspeicher stehen die Glühstifte(3 defekt) und AGR Ventil.
Beim BMW Mann sagte man mir der LMM ist defekt, als dieser abgezogen war war Leistung da(bei Vollgas schwarzer Rauch).
Auf Ebay habe ich einen neuen LMM gekauft(40 Euro statt von BMW 270+Mwst...).
EIngebaut und keine Änderung.
Dann haben wir die Unterdruckpumpe vom Turbolader getauscht. Seitdem hat der Wagen ab 3000u/min wieder Dampf. Davor würgt man auch schonmal ab beim anfahren am Berg.
Nun haben wir das AGR Ventil und die dazugehörige Unterdruckpumpe getauscht. Nichts hat sich geändert. Dampf ab 3000u/min und wenn der Stecker vom LMM ab ist geht er durchgehend gut.
Heute meinte man bei BMW der LMM müsste eventuell programmiert werden.
Ehrlich gesagt bin ich es langsam Leid weil die Rechnungen als mehr werden und keiner eine Ahnung hat. Ich war jetzt bei 4 KFZlern und ´jeder hat soviel Ahnung wie ich selbst.
Habt ihr eine Idee? Ist es die Motorsoftware die den LMM nicht erkennt und dadurch keine Leistung zulässt? Ich glaube die Rechnungen sind schon bei 700€ Für nichts.
Grüße Heumi