320d Touring FL, keine Leistung

• Hallo, ich versuch alles kurz zu halten.
    Ich hab einen E46 320d Touring Facelift. Die Leistung war komplett weg- stellt euch vor er hat 40 statt 150ps.
    Im Fehlerspeicher stehen die Glühstifte(3 defekt) und AGR Ventil.

Beim BMW Mann sagte man mir der LMM ist defekt, als dieser abgezogen war war Leistung da(bei Vollgas schwarzer Rauch).
    Auf Ebay habe ich einen neuen LMM gekauft(40 Euro statt von BMW 270+Mwst...).
    EIngebaut und keine Änderung.

Dann haben wir die Unterdruckpumpe vom Turbolader getauscht. Seitdem hat der Wagen ab 3000u/min wieder Dampf. Davor würgt man auch schonmal ab beim anfahren am Berg.

Nun haben wir das AGR Ventil und die dazugehörige Unterdruckpumpe getauscht. Nichts hat sich geändert. Dampf ab 3000u/min und wenn der Stecker vom LMM ab ist geht er durchgehend gut.

Heute meinte man bei BMW der LMM müsste eventuell programmiert werden.
    Ehrlich gesagt bin ich es langsam Leid weil die Rechnungen als mehr werden und keiner eine Ahnung hat. Ich war jetzt bei 4 KFZlern und ´jeder hat soviel Ahnung wie ich selbst.

Habt ihr eine Idee? Ist es die Motorsoftware die den LMM nicht erkennt und dadurch keine Leistung zulässt? Ich glaube die Rechnungen sind schon bei 700€ :( Für nichts.

Grüße Heumi

• Hallo erstmal,
    leider bist Du auch einer von jenen die per eBay ein vermeintliches Schnäppchen jetzt ausbaden müssen.
    Kauf Dir einen neuen LMM, muss ja nicht von BMW sein-der Teilefritze um die Ecke kann Dir mit der Nummer Deines alten Boschsensors auch helfen, und dann zur Not noch zu BMW und das Teil "anmelden". ;)

• Hi,

Tommy hat wie fast immer Recht! Mach es wie er es beschrieben hat und du wirst Ruhe haben.
    Das gleiche Problem hatte ich vor kurzem erst bei einem Bekannten.
    Der hatte nämlich auch son tolles ebay Schnäppchen gemacht :D

Gruß Chirs

Die Besten Autos der Welt kommen aus München :bmw-smiley:

• Bin zwar nicht der Teilefritze um die Ecke, aber ich bin ja nicht so. :)
    Für Euro 3 Fahrzeuge
    Bosch Nr. 0928400527 BMW-nur als Vergl.nr. 13622247074 / 13627787076 / 13712247002.

WENN DER DEFEKTE LMM DIE NR. 0928400314 HAT, DANN MUSS BEI BMW DAS STEUERGERÄT NEU PROGRAMMIERT WERDEN, SONST NICHT.

Für Euro 4 Fahrzeuge
    Bosch Nr.0928400529 und wieder nur zum Vergleich: BMW-Nr. 13627788744

So, das sollte weiterhelfen. :)

• Schonmal danke für eure Antworten.

Also hier ist die Nr von dem alten LMM: Es steht Bosch drauf. 0928400468 1362-7787076.0
    Das war der eingebaute der jetzt draußen ist.

Der Neue ist laut Ebayangebot:
    Luftmassenmesser BMW E 38 E39 E46 Touring Compact
    62007/0 928 400 527/0928400527

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAP…K:MEWNX:IT#ht_3663wt_1165

Wird die Programmierung bei BMW helfen oder ist der nagelneue LMM defekt? Mein Fahrzeug ist ein Euro3 Diesel ohne Partikelfilter.

Grüße

• Hy,
    ich würde das selbe sagen wie Thommy!
    Und wenn du schon dabei bist würde ich auch gleich den Ölabscheider des Turbos wechseln! Heißt iwie anders mir fällt der Name momentan nicht ein!
    Das ist nur vorbeugend

• Die teile Taugen nix!!!

Sowas weißt du? Obwohl du nicht mal nen E46 hast? Hmmmmm

• @ H.Mörder

Ich hab einen e46

Woher weißt du das ich kein e46 hab???????
    Außerdem nicht nur der e46 hat LMM!!!!!!!!

Mit freundlichen Grüßen