welches fahrwerk ??? DTS , FK, AP, JOM oder TC-TECH ????

  • So nochmal kurz das Thema Fahrwerk aufgreifen....


    es wird bald soweit sein das ich mir ein neues Fahrwerk kaufe.


    Ich möchte wiegesagt das Serien Fahrwerk mit der sportlichen Fahrwerksabstimmung kaufen.


    Was genau benötige ich dafür ? Und wo bekomme ich das Zeug am günstigsten her. Die Federn vorn wie hinten muss ich bei BMW kaufen der ( geh ich hin und bestell für den E46 Federn für die sportliche Fahrwerksabstimmung!?) ?

    Nur Kutschen werden gezogen !


    Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe. (Walter Röhrl)

  • Stoßdämpfer holste Dir die Sachs Performance (bei Ebay evtl) und Federn am Besten wirklich beim Händler. Such Dir Deine Ausstattung raus und bitte den Händler auf Deine Ausstattung hin die Federn für Sportliche Abstimmung zu bestellen.

  • ich dachte ich benötige Sachs Advantage? Da gibts ja die schlechtwege Ausführung und die sportliche Ausführung.....Unterschied?

    Nur Kutschen werden gezogen !


    Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe. (Walter Röhrl)

  • Ich hab noch neue hier liegen ;)


    Mit Originalrechnung von BMW über 300€ vor 2 Monaten

    Codieren, Automatikgetriebe-Probleme-Optimieren? Kompressorumbauten? In Düsseldorf/Willich/Jüchen und NRW? Schreibt eine PM!

  • Und welchen Unterschied gibts zwischen der schlechtwege-und der sportlichen Ausführung?


    Du hast ja auch das Fahrwerk drin was ich habenw ill oder? 20mm mehr soll er nich runter....

    Nur Kutschen werden gezogen !


    Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe. (Walter Röhrl)

  • Um ganz ehrlich zu sein ... ich habe nie einen Unterschied an der HA bei verschiedenen Dämpfern gemerkt. Erst hatte ich die Originalen vom XI, die eigentlich etwas zu lang für eine "dicke" Tieferlegung gewesen wären, aber auch damit fuhr der Wagen gut und es polterte nix. Danach hatte ich neue Sachs drin - kein Unterschied. Dann kam das Koni-Set für vorne und hinten, es wurde nur Härter - aber nicht besser oder schlechter von der Führung. Jetzt habe ich Bilstein Gasdruckdämpfer mit Verstellmöglichkeit - und Hinten merkt man wieder keinen Unterschied.


    Im Gegensatz zu Vorne, wo jede Richtung der Schraube merkbar ist.


    Ich für meinen Teil würde hinten gute Dämpfer einbauen, von Markenqualität oder direkt Original BMW - aber ob es jetzt sportliche sind oder nicht, ist (aus meiner Sicht) nicht spürbar.

    Codieren, Automatikgetriebe-Probleme-Optimieren? Kompressorumbauten? In Düsseldorf/Willich/Jüchen und NRW? Schreibt eine PM!

  • Ich hab noch neue hier liegen ;)


    Mit Originalrechnung von BMW über 300€ vor 2 Monaten




    du hast noch neue dämpfer sachs ad. am start? was willst du für die haben? sind es die sportlichen oder schlechtwege?

    Nur Kutschen werden gezogen !


    Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe. (Walter Röhrl)

  • Um ganz ehrlich zu sein ... ich habe nie einen Unterschied an der HA bei verschiedenen Dämpfern gemerkt. Erst hatte ich die Originalen vom XI, die eigentlich etwas zu lang für eine "dicke" Tieferlegung gewesen wären, aber auch damit fuhr der Wagen gut und es polterte nix. Danach hatte ich neue Sachs drin - kein Unterschied. Dann kam das Koni-Set für vorne und hinten, es wurde nur Härter - aber nicht besser oder schlechter von der Führung. Jetzt habe ich Bilstein Gasdruckdämpfer mit Verstellmöglichkeit - und Hinten merkt man wieder keinen Unterschied.


    Im Gegensatz zu Vorne, wo jede Richtung der Schraube merkbar ist.


    Ich für meinen Teil würde hinten gute Dämpfer einbauen, von Markenqualität oder direkt Original BMW - aber ob es jetzt sportliche sind oder nicht, ist (aus meiner Sicht) nicht spürbar.




    na okay....ich werde mir die sachs kaufen und die tieferlegungsfedern von bmw ( sportliche fahrwerksabstimmung)

    Nur Kutschen werden gezogen !


    Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe. (Walter Röhrl)

  • Hallo zusammen. Ich möchte mir eine Gewindefahrwerk zulegen und hab hier mal 2 raus gesucht. Wollte dazu mal eure Meinung bzw. erfahrungen hören.


    Bei den beiden steht eine VA Achslast von 1000Kg aber in meinen Papieren 950. Ist das ein Problem?


    http://www.ebay.de/itm/3903766…_trksid=p3984.m1423.l2649 (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.)


    http://www.ebay.de/itm/3208224…_trksid=p3984.m1423.l2649 (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.)