keine Leistung, Beschleunigungsaussetzer, Dieselpartikelfilter dicht?

• Hallo

habe folgendes Problem:

Ich habe aufgrund keiner ( 0 ) Leistung den Lader getauscht. Dieser
    setzt jetzt wieder ein aber erst bei 2500 upm und dann aber richtig.
    Das Problem ist, dass ich zwischen 1500 und 2000 gefühlte 2 min
    gasgeben muss und das selbe nochmal um über 3500 zu kommen.( Bei
    Vollgas starke Rauchentwickelung )

geprüft wurde so ziehmlich alles, LMM ist neu reingekommen (Bosch) , AGR Ventil
    geprüft, Ladedrucksensor ist neu, Unterdruckschläuche sind o.k.

Der Tester sagt Minimalladedruck wurde nicht erreicht.

Wäre schön wenn mir einer helfen kann und noch ne Idee hat..... ?(

P.S. kein Sportluftfilter, kein Tuning

• Dann sieh Dir mal den Druchwandler von der Unterdrucksteuerung für den Turbo an.
    Motorhaube auf, ist gleich zu sehen. Wenn Du davor stehst links zwischen Motor und Karosserie.
    Ein schwarzer und ein blauer Unterdruckschlauch. Steckverbindung checken.
    Hast noch so einen für die AGR Geschichte, selbe Teilenr. Könntest versuchen mit Quertausch.
    Gibt es aber gebraucht für 20-25€.
    Wenn Du eine Teilenr. brauchst sag es.

Bin ebenfalls momentan an dem Ding zu Gange, da mein neuer Tester der Meinung ist der Druckwandler behindert bzw. verspätet meinen Ladedruck. :(

• Du könntest auch mal den Druckbehälter checken, diese schwarze Kunststoffbox vor dem Druckwandler für den Turbo...

Wenn der den Unterdruck nicht hält, dann wird bei Anforderung auch kein Ladedruck aufgebaut.

Es würden sich auch die Verzugszeiten damit erklären lassen, dass das Volumen dieses 'Speichers' erst abgesaugt (wg. Unterdruck) werden muss bevor der Unterdruck am Turbo ankommt und der Turbo reagiert...

Bitte mal um Rückmeldung, wäre ja auch ne Möglichkeit bei Dir Tommy, oder?

• ja, das dachte ich mir, ich würde auch mal die Druckwandler AGR/Turbo vertauschen und dann mal sehen, was passiert. Dann noch die doofe Unterdruckbox da cheken, wenn ich mich nicht irre fungiert die als Unterdruckspeicher und muss erstmal nach Motorstart evakuiert werden, aber vielleicht ist die ja nicht dicht, dann kann er saugen und saugen und saugen und dann kommt halt eh nix... Also die auch noch prüfen... (ausbauen, einseitig zuhalten, reinpusten, raussaugen, dann die andere seite zuhalten etc. pp.)

• Hallo zusammen

Es giebt Neuigkeiten.... Ich habe mich dazu entschlossen den
    Partikelfilter auszubauen da ich im Netz einen Beitrag der deutschen
    Umwelthilfe gefunden habe wonach die Modelle von der Firma GAT den
    doppelten Gegendruck 800mbar statt 400mbar haben als der BWM KAT oder
    andere Modelle.(im Neuzustand) und siehe da im oberen Drehzalbereich
    alles gut. Das kurzzeitige aussetzten in der Beschleunigung bei ca.
    1800 u/min (Verbrauchsanzeige geht kurzzeitig zurück )ist aber immer noch da obwohl der LMM bereits getauscht ist.(Aber deutlich weniger )Da der LMM aber neu ist (Bosch) schließe ich diesen aus. Hat
    jemand von euch noch andere Erfahrung gemacht? Scheint als gebe es diese
    Probleme öfter.....?????? >Wenn das noch behoben ist dann geht mein Wagen richtig gut und das bei 245000km Laufleistung. 8)