AGR abgeklemmt - lautes Surren!?!?

  • Hallo,

    wie oft im Forum zu lesen habe ich heute versuch mein AGR abzuklemmen, indem ich eine Schraube zum Dichten in den Unterdruckschlauch gebracht habe.

    Nun habe ich beim Anlassen ein leichtes Summen, für ca. 5 Sekunden. Beim Ausschalten aber ist es ein sehr lautes, penetrantes Surren, was echt peinlich sein kann. Es klingt, als wäre es das AGR.

    Was kann das sein? Wäre es vielleicht besser den Schlauch mit einem Stahlstift zu dichten und ihn dann wieder ans AGR anzuschließen. Bitte um Hilfe!

    Danke schonmal

    Achso, ich habe einen 320d Touring von 2002

  • Hallo,
    kommt es den vom Schlauch, bzw. vom AGR, also bist du dir da sicher?
    Lass mal jemand anderes starten und hör genau hin. Ich hab eine M4 Schraube reingesteckt und das zusätzlich mit Isolierband sauber verklebt, höre nichts.