Heckklappe öffnet nur noch über Schlüssel

  • welche verkleidung meinst du genau? die wo die leuchte dirn ist und der griff zum runterziehen? also soweit ich das in erinnerung hab muss dafür die heckscheibe nicht offen sein. den teppich kann man ausclipsen und dadrunter waren glaub ich noch ein paar schrauben. die hast du gelöst?

  • Bei der Limo sind unterhalb des Werkzeugfaches noch 2 Blechschrauben die genau wie die Verkleidung beflockt sind und dadurch schwer zu sehen. Vielleicht ist das beim Touring ähnlich.:)


    „Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!


    Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.

  • Ja genau die Verkleidung mit den Griffmulden und der Leuchte. Habe die Schrauben, 2 Clipse und den Bügel vom Schloss demontiert. Jetzt hängt die Verkleidung nur noch im Bereich vom Scheibenwischer Motor und da sehe ich zwei Blechschrauben die in den Hohlraum der Verkleidung ragen. An die komme ich aber nicht ran.