zu1. wenn das Steuergerät "antwortet" kann man es auch per Diagnose feststellen ob ein Defekt vorhanden ist.
zu2.neues Steuergerät-Daten auch Update vom alten Steuergerät auch weg.
zu3. ?
Hast Du alle Unterdruckschläuche, AGR-Ventil und Druckwandler kontrolliert ?

Leistungsverlust 320d touring VFL..... Motorsteuergerät?
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Hmm, Ok, am Montage wird das Steuergerät mittels Diagnose untersucht, auch die Druckschläuche, das AGR-Ventil wird untersucht und der Druckwandler, danke für den Tipp
Hab in der Bucht nachgeschaut, kostet ca 300,- inkl. neue Schlüssel und Schloß, nur eine Frage dazu, kann ich eigentlich theoretisch auch das Steuergerät von E46 mit 150PS einbauen? Meiner wäre der mit 136PS....
Thx und schönen SO an alle
LG Thomas
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Das mit den Steuergerät hat sich Dank SUFU geklärt, also zumindestens guugle (
). Also an alle die auch mal die gleiche Frage haben, das Motorsteuergerät austauschen wollen von 136PS auf 150PS austuaschen wollen, es geht nicht..
da es ein anderer Motor ist.
Sobald sich was neues ergibt, gibts wieder ein update.
So long
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Hallo zusammen,
habe einen Dieselzusatz als Systemreiniger 2 Tankfüllungen hinzugegeben, um das Problem mit der Standdrehzahl zu beseitigen, Drezahl schwankte ein bißchen, und nun:
Das Leistungsproblem ist weg!
Keine Ahnung, ob es mit einer verdreckten Dieselleitung zusammenhängt, oder was es sein kann. Vielleicht hat jemand ähnliche Erfahrung gemacht mit diesem Systemreiniger, und könnte hier mal seine Erfahrung teilen......
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Fahre zwar keinen Diesel, aber wie sieht es mit dem Dieselfilter aus.
Wenn der nämlich dicht ist, lässt er keinen Sprit mehr durch.Nur so eine Idee.
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Dieselfilter habe ich vorher schon getauscht, das Problem hatte ich allerdings trotzdem noch. Vielleicht eine Leitung, die durch das Mittel gereinigt wurde? Also das Problem mit der Drehzahl ist auf jeden Fall schon deutlich besser geworden, wenn ich die Flasche noch finde, kann ich ja den Namen des Herstellers posten, wenns nicht gegenirgend eine Forumsvorschrift verstößt, habe ja nichts mit dem Unternehmen zu tun und will auch keine Werbung machen.....
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Hört sich so an, ob er zu wenig Diesel bekommt!
Hab vor kurzem erst eine Pumpe zerlegt ( anderes Fahrzeug ).
Dies ist auch bei hoher Drehzahl abgefallen.
Vor der Dieselpumpe war noch ein kleiner Microfilter eingebaut. ( Dieser war zu)
Meine BMW- Pumpe hab ich noch nicht zerlegt ??????.Könnte ja sein
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Dieselpumpe zerlegt habe ich auch noch nicht, aber bei niedriger Geschwindigkeit und hoher Drehzahl bekommt er genug Diesel, er zieht wie immer. Nur bei hoher Geschwindigkeit, ab ca 100km/h bzw 130km/h hatte er plötzlich keine Leistung mehr, also ging nicht mehr beschleunigen, dann wieder runter 90, dann gings wieder rauf auf 120km/h.
Aber wie gesagt jetzt gehts.....