318 geht nicht an --> batterie?

  • Hi,
    fährst du denn evtl. viel Kurzstrecke? Kann ja sein, dass die Batterie deshalb in der kurzen Zeit nie venünftig geladen wird. Und wenn dann noch viele Verbraucher an sind (Klima, Radio laut usw.....) und die Batterie auch nicht mehr die neueste ist, könnte das ja auch daran liegen. Dann müsste es mit einmal voll laden erledigt sein ;)


    Gruß Chris

    Die Besten Autos der Welt kommen aus München :bmw-smiley:

  • ok ich besorg mir mal heut nen ladegerät und sag wie es sich verhällt, aber ich hätte noch ne idee warum sie leer ist^^ denn ich habe ja mein auto letztens Poliert und das waren ~4stunden ohne motor und mit radio an xD vllt liegt es ja daran ^^

  • Würde mic hbei 4 Stunden auch nicht mehr wundern!

    Schaltest du auch bei 2000 u/min oder lebst du schon? ^^

  • Ja das liegt am Radio :D war bei mir auch schon 2 Mal so. Dann hört man nur noch so ein klackern wenn man den Motor starten will. Meine Lösung war immer Zündung an, anschieben, 2ten Gang und dann ist er schon mal an. Dann ein paar kilometerchen drehen und alles geht wieder. Naja bei mir ist mein Subwoofer der Stromfresser. Bremssättel zu lackerien dauert halt ne weile und am besten geht das doch mit Musik, aber nie wieder im Auto das Radio laufen lassen.

  • Ja das liegt am Radio :D war bei mir auch schon 2 Mal so. Dann hört man nur noch so ein klackern wenn man den Motor starten will. Meine Lösung war immer Zündung an, anschieben, 2ten Gang und dann ist er schon mal an. Dann ein paar kilometerchen drehen und alles geht wieder. Naja bei mir ist mein Subwoofer der Stromfresser. Bremssättel zu lackerien dauert halt ne weile und am besten geht das doch mit Musik, aber nie wieder im Auto das Radio laufen lassen.


    Anschieben is aber nicht wirklich gut für den Kat!