Winterfelgen und BMW Performance Bremsscheiben gelocht

  • Hallo zusammen,


    ich habe mir kürzlich einen 330i zugelegt, bei den Unterlagen ist ein roter Zettel der besagt, dass ich aufgrund der vorn und hinten verbauten BMW Compoundbremscheiben (gelochte BMW Scheiben Teilenummern 34 11 2 282 871 34 11 2 282 872 34 21 2 282 873) keine Stahlräder fahren darf. Das leuchtet mir soweit ein.
    Aber welche minimale Grösse bei Alufelgen darf ich denn fahren, 16", 17" oder muss es gar 18" sein? Hat hier jemand Erfahrungen? Möchte meine Winterbereifung natürlich so klein wie möglich ausfallen lassen.


    Vielen Dank vorab!



    Gruss Andre

  • Grundsätzlich muss man auf dem 330 mindestens 17" fahren, wie sich das jetzt mit den Compoundbremscheiben verhält, kann ich dir leider nicht sagen.


    P.s. Eigentlich ist eine Vorstellung vor dem ersten Post recht angebracht.

  • Ich danke Dir für die Information, werde mich dann mal nach 17er Felgern umsehen.


    Was die Vorstellung angeht, das hat sich ja scheinbar in vielen Foren so eingebürgert. Ich jedenfalls möchte die Anonymität des Netzes weiterhin geniessen, mich weiterhin hier im Forum umsehen und auch Mitgliedern ohne Vorstellung Antworten und Hilfe anbieten, sofern mir das aus eigener Erfahrung möglich ist. Leider sind Foren dieser Art scheinbar allzu häufig von Mitgliedern besucht, die eine Vorstellung von sich und seinem Auto erwarten, warum auch immer. Meiner Meinung nach sollte es einfach ein Ort des freundlichen Austausches von Wissen und Hilfestellung sein. Hier sollte es belanglos sein, wer ich bin und wie toll ich meinen BMW finde. Bitte überbewertet das jetzt nicht, ich habe ja eine Antwort bekommen, und das finde ich auch klasse. :)



    Gruss Andre