Der Link gilt für 6 Zylinder Motoren. ich hab nen 4 zylinder
Mein Problem tritt wie im obigen Thread nur die ersten schätzungsweise 500 meter bei kaltem Zustand auf und danach ist es komplett verschwunden.
Kein Mehrverbrauch spürbar.
Also wohl eher nicht oder??

330d ruckelt/ zittert zwischen 1500 und 2500 UPM NUR wenn er kalt ist
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Das leidige AGR-Ventil reinigen kann man noch.
Unterdruckschläuche von und an beiden Druckwandlern kontrollieren. (1x Turboansteuerung und 1x AGR-Ventilansteuerung)Und richtig: der Diesel hat keine Zündspule oder Vanos, diese Problemkinder sind den Benzinern überlassen.
Achja, habe ich vergessen zu schreiben: AGR-Ventil wurde auch (von schaetzungsweise 2cm Russ) gereinigt!
den einen Schlauch habe ich komplett gewechselt.
Wenn ich mich recht entsinne geht der von ca. unter der Ansaugbruecke in einen Plastikkasten in der Naehe vom Turbo..
Den zweiten werde ich ebenfalls noch erneuernGruss