Hallo, ich habe heute ein qutischen aus dem Motorraum bemerkt. Habe das mal auf Video aufgenommen würd ich gerne hochladen, weiß jedoch nicht wo und wie, jemand ne idee? Dann könntet ihr euch das ja mal ansehen und ne "Ferndiagnose" stellen?

Quitschen aus dem Motorraum
-
-
Wie wärs mit youtube, tinypic usw usw
Aber nen erster Tipp, einfach geraten bestimmt Spannrolle oder Umlenkrolle vom Riemen.
-
Wie wärs mit youtube, tinypic usw usw
Aber nen erster Tipp, einfach geraten bestimmt Spannrolle oder Umlenkrolle vom Riemen.
Jop, das hat meiner auch beim Kaltstart. Ist recht peinlich in der Tiefgarage
-
Stimmt, hätt ich auch selbst drauf kommen können
Naja egal, hier der link: http://www.youtube.com/watch?v=ZkAMFmgGq5k
In diesem Video ist es nicht so deutlich zu hören wie sonst, hab aber gerade eins entdeckt was sich gleich anhört.... http://www.youtube.com/watch?v=sXdlxszNjJk&feature=related
Was ist das? -
So ähnlich hatte sich meiner auch an gehört.
War die Umlenkrolle für den Riemen. Das Lager war platt.
Kannste ohne Probleme selbst machen. Würde Dir empfehlen direkt Spanner und Riemen neu (je nachdem wie alt)
Aber würde das Geräusch nochmal versuchen genau zu orten. Evtll mal den Lüfter raus und dann genauer horchen.
-
Der Wagen ist Baujahr 4/2003, hat gerade mal 52.000 Km auf der Uhr. Ich habe noch Garantie bei meinem BMW Händler, sollte ich damit dann nicht besser dahin fahren, das die sich darum kümmern, oder fällt das nicht unter die Garantie?
-
Ja sicher, was ist das für ne Frage.
Bei Garantie würde ich nicht lang fackeln !!!!
Berichte uns !!
-
Dieses Premium-quitschen hat meiner auch. Jedoch nur wenn es beim Kaltstart nass-kalt draussen ist.
Mit abnehmender Leerlaufdrehzahl durch Zuschalten diverser Verbraucher wird es deutlich lauter und hört nach ca. 20sek. wieder auf.
Habe schon sämtliche Sachen im Bereich der Riementriebe erneuert -
Nach 3 Werstattbesuchen war für den(weil kein Funktions- sondern Komfortmangel) Schluss mit Garantie.
Hat noch jemand solche Erfahrungen oder besser Vorschläge zur Abhilfe?
Gruß