seriendämpfer = gekürzten Dämpfern..?????

• Hallo

Frage 1: kommt ein auto tiefer, wenn ich "verkürzte Dämpfer" einbauen sollte???

Frage 2: Ich hab ein e46, 320 Diesel, bj. 2001 (Vor-faceliftmodell) und ich möchte mein Auto tieferlegen. Das Auto besitze ich seit ca. 2monaten. Der Vorbesitzer hatte vor ca. 10.000 km die HINTEREN Stoßdämpfer ausgewechselt. Und da ich nun das Auto tieferlegen möchte 40/20, dachte ich mir, das ich auf der Hinterachse NUR die Federn austausche (Seriendämpfer bleiben drin, da sie ja bereits neu sind und es kommen DTS Federn rein) und auf der VORDERACHSE dachte ich mir, das ich DTS-Sportfahrwerk hole (Federn+Dämpfer in einem).. Also, ist das überhaupt erlaubt?? nämlich auf der VA hätte ich dann gekürzte Stossdämpfer, und auf der HA bleiben ja die originalen Seriendämpfer drin..

Wäre super, wenn ich auf diese zwei fragen antwort kriegen könnte..

• Als erstes: halbe Fahrwerke, hier also nur vorn, gibt es nicht.
    Entweder 4x Dämpfer + 4x Federn als Fahrwerk oder Tieferlegungsfedern für vorn + hinten oder nur für vorn.

Zweitens: was erlaubt ist steht im jeweiligen Gutachten.

Drittens ist es einfacher einen extra -lipu1- Fred aufzumachen wo Du nur noch Deine Fragen stellst und nicht das ganze Forum volldrückst mit jeden Tag den selben oder ähnlich gearteten Fragen.
    PS. Suchfunktion gibt es auch noch !

• mannnn, jetzt fühle ich mich aber geehrt...
    danke meine lieben fans :-)))))
    Spässle.....

Also liebe e46 kollegen,
    ist doch super, das einer hier die fragen stellt.. und alle somit gleich tip-top informiert sind..
    mann lernt immer was dazu ;)

aber tommy, was mich grad iritiert, ist es wirklich möglich NUR VORNE tieferlegungsfedern einzubauen..??
    danke