Hi
Da ich nicht so der Fachmann bin, möchte ich gerne folgendes Wissen:
Hat der 328i Touring (Bj.2000) und der 330i Touring (z.b. Bj. 2003) den selben Auspuff?
Wenn nicht, wo liegt der Unterschied?
Danke und Gruss
Dänu
Hi
Da ich nicht so der Fachmann bin, möchte ich gerne folgendes Wissen:
Hat der 328i Touring (Bj.2000) und der 330i Touring (z.b. Bj. 2003) den selben Auspuff?
Wenn nicht, wo liegt der Unterschied?
Danke und Gruss
Dänu
328i Einflutige und 330i Doppelflutige Anlage.
Wenn ich jetzt einen Auspuff des 330i an meinen 328i dranschrauben würde, was würde sich für einen Unterschied feststellen lassen? Möglich ist es ja sicherlich, gibt es aber nachteile?
Aufhängepunkte müssten die selben sein aber der 330er hat doch ne 2 flutige Anlage, d.h. du müsstest ein Rohr abschneiden und zuschweißen.Außerdem musst du zuerst schauen ob überhaupt einer von beiden Rohren passt.
Also ich versteh nicht warum du sowas machen willst.
Ich habe nicht unbedingt vor, es zu machen. Ich frage mich nur, was es bringen würde. Besserer Sound (etwas mehr Sound wäre nicht schlecht, aber ich bin ein Freund von Original-BMW-Teilen)? Mehr Leistung? ....
also mehr Leistung kannste kniggen, und Sound wirst auch nicht mehr rausbekommen.Die "Musik" spielt sich im Vorschalldämpfer und Mitteltopf ab.
Schlag dir diesen Gedanken aus dem Kopf, wird nichts bringen.
Dann bedanke ich mich ganz herzlich für die Antwort!
Ich werd mich wohl mit Chromblenden (welche leider noch nicht vorhanden sind) begnügen, sieht schliesslich echt schön aus!