lenkrad quietscht

  • Joa also ich stells mir halt vor dass das Lenkrad bei höheren Geschwindigkeiten eben leichter zu betätigen ist, und dadurch auch leichter kleine bewegungen entstehen.
    Bin mitn Ohr an Airbag ran, das kommt von da bin ich der Meinung.


    Füssigkeiten hab ich vorm Monat oder so kontrolliert, ist wie bei jedem e46 dünne Mistplörre als "Servoöl", aber genug dürfte im Bottich sein.

  • mh ok. naja wenn du des ausm airbag hörst kann des auch vom gestänge übertragen werden. dachte weils grade einfacher geht und die pumpe natürlich schneller läuft.
    hast es denn nur bei 100 ? oder auch langsamer in dem drehzahlbereich ?

  • Bei 80 hab ichs letztens auf der Landstraße auch gehört. Aber im Stadtverkehr also so 50 hörstes nicht. Ist also auch Drehzahlunabhängig.

  • Guten Abend liebe BMW- Freunde, :thumbsup:

    seit heute Abend nervt mich folgendes Problem X( : Mein Lenkrad quietscht bei schnellem Hin- und Her bewegen. Dieses Geräuscht taucht auch auf, wenn der Motor aus ist. Ich wäre froh wenn jemand von Euch hierfür einen Tipp hätte, dieses Problem zu beheben.


    PS: Das Geräuscht entsteht meines Erachtens genau hinter dem Lenkrad.


    Vielen Dank im Vorraus für Eure Antworten und Tipps.


    Mit freundlichen Grüßen,
    Flo :D

  • Vielen Dank im Vorraus für Eure Antworten und Tipps.

    Suche benutzen wäre der Tip gewesen...also Thread lesen. :)


    „Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!


    Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.