BMW Performance Bremse

• Hallo zusammen, habe jetzt schon öfter E46 mit Performance Bremsanlage gesehen! Hat da vieleicht jemand Erfahrung oder weiß ob da viel geändert werden muß bzw. passt sie auch ohne groß etwas zu ändern? Wäre für jeden hilfreichen Tip dankbar!

Mfg

Wer später bremst ist länger schnell...

• :dito:

Ansonsten könntest du auch mal die Showrooms durchforsten,
    z.B: hat unser "CrAzY-DiD" die Compound-Bremsscheiben verbaut.
    Er kann dir da mit Sicherheit so einiges erzählen.

• Danke, danke auch für den Tip mit dem Vorstellen habe es gemacht...

Das es passen könnte denk ich mir auch, wohlte nur sicher gehen bevor ich das Geld ausgebe und es dann doch nicht wirklich passt.

@ BlutgruppeM : Die compount fahre ich zur Zeit auch, meine Bremse ist fast identisch mit dem was CrAsY-DiD hat, die Hersteller der Bremsleitungen sind nur verschieden. :D

Bin auch schon gelochte und geschlitzte Scheiben von Tor-Ax gefahren war aber unzufrieden, fingen leider immer so bei circa 1000km an zu schlagen.

Jetzt bin ich halt am überlegen wegen der Performance-Bremse! So geil gelbe 6 Kolbenbremssättel sehen doch einfach nur geil aus. Da es hier in der Schweiz auch so viele schöne Passstraßen gibt.... :D bei viel positiver Beschleunigung ist nun mal auch viel negative Beschleunigung nicht schlecht...

Wer später bremst ist länger schnell...