Land unter, Auto kaputt!

• Hallo,
    wohne in NRW, Kreis Borken.
    Letzten Donnerstag wurde unsere ganze Stadt bei einem schweren Unwetter überschwemmt.
    Mein Auto stand am Straßenrand und war Knietief unter Wasser.
    Aus Angst um mein Auto hab ich mich reingesetzt um es die Auffahrt hochzufahren, was anscheinend ein GROßER
    Fehler von mir war. Auto ist erst angesprungen aber dann sofort abgesoffen. Hab es auch bis jetzt noch nicht wieder
    am laufen.
    Hat vllt. jemand ne Ahnung oder Erfahrungen ob mein Auto jetzt ein Fall fürn Schrott ist?
    Fahre einen BMW 320d e46 Baujahr 2000 mit 150000 km.
    Hab schon im Internet gelesen das wenn der Turbo mal ordentlich Wasser gezogen hat,
    es sogar zum Totalschaden führen kann.

Gruß, René

• ich würd sagen den katalysator kannst auf jeden falll in die tonne treten man darf ein auto niemals starten wenn es bereits unter wasser steht!! Und weil der nicht anspringt würd ich sagen elektronik im arsch!!
    Lass ihn in ne werkstatt abschleppen die wird alles andere herausfinden

• Das habe ich auch gedacht normalerweise haftet doch die teilkasko bei umweltkatastrophen!!

• Puh, heftige Sache mit den Unwettern! Hoffe für dich, Renè, dass es kein Totalschaden ist.

Bei uns (in der Region Hannover) regnet es auch am laufenden Band, aber heute kam zeitweilig die Sonne raus und ich konnte offen fahren! :)

• Morgen wird mein Auto erstmal abgeschleppt und durchgecheckt.
    Ich hoffe ja echt mal, dass meine Versicherung ein bisschen Mitleid mit mir hat
    wenn es ein gravierender Schaden ist. :S

• Hi

wohne in kreis Steinfurt. Also in direkter Nachbarschaft.
    Hier geht auch nix mehr. Nur Regen, Keller unter Wasser. Wasser kamm fast bis zum Auto. Haben zum Glück einen erhöhten Parkplatz. Also ist das Auto zum Glück nur sauber geworden.

Aber schon heftig, was hier so runter kommt.

und ich würde nie den Wagen wieder anschmeißen, wenn er unter wasser stand. Erstmal checken...

Hab auch einen 320d.

Wünsche dir Glück.

• Morgen wird mein Auto erstmal abgeschleppt und durchgecheckt.
    Ich hoffe ja echt mal, dass meine Versicherung ein bisschen Mitleid mit mir hat
    wenn es ein gravierender Schaden ist. :S

Sag deiner Versicherung nicht das du ihn gestartet hast ist glaub ich besser.

MFG

Wer später bremst, ist länger schnell! :lol: