Spritzdüse (HECK) der Scheibenreinigung defekt

  • Hallo habe einen E46 Touring und folgednes Problem: Die Spritzdüse der Scheibenreinigung der Heckscheibe ist defekt --> sie sprüht das Wasser links neben den Wischarm quasi, also der wischt daher trocken :( nun habe ich mal im Teilekatalog online gestöbert finde aber diese blöde Spritzdüse nicht! :( Finde nur den kompletten Heckspoiler quasi, muss ich den echt komplett tauschen deswegen? Meine da kann ich ja besser cleanen und den hinteren Wischer wegnehmen. :cursing:


    Wäre echt dankbar für Hilfe/ Ratschläge???


    Danke
    Patrick

  • Hi Patrick, bist du sicher das du die Düse nicht nur ausrichten musst?
    Vielleicht hat ein Schelm dir die verstellt und du musst die nur wieder zurück stellen. Kenne mich nicht mit den Tourings aus, aber nimm dir mal eine Nadel oder so und versuch ob du sie bewegt bekommst.


    Gruß, Markus

  • Zum cleanen : Musst du ja selber wissen ob du ihn brauchst ...
    Wenn nicht baust ihn weg , der Optik halber sieht es sicherlich besser aus !


    Zieh die Düse mal heraus und blas sie mal mit einem luftdruckschlauch etc aus
    Oft hängt Dreck drinnen oder sie oxidiert etc.


    Dann steck sie wieder rein u´nd besorg dir eine dünne nadel.
    mit der kannst du dann die düse so ausrichten das sie wieder richtig spritzt...


    Und wenn das alles nichts hilft , neu Düse kaufen bzw Cleanen :thumbup: