Welche größe kann ich fahren 330 cabrio

• Fahre ein 330 cabrio und wollte mir jetzt winterreifen anschaffen nur das problem ist in meinem Fahrzeugschein steht nur 225/45/17 drauf sonst keine anderen größen. Was für größen kann mann noch auf ein cabrio montieren?? und muss ich die anderen größen eintrage oder reicht eine reifenfreigabe. mfg 330 cabrio

• hallo,
    allle reifengrössen kannst du dir von deinem bmw-händler ausdrucken lassen.....oder zum tüv fahren, die können anhand deiner EG-typgenehmigung die liste auch ausdrucken!

gruss uwe aus kölle

• Linke Seite B-Säule innen steht die Luftdrucktabelle, dort sind auch fast alle Größen zu finden, die auch eingetragen sind.

• Hi,

wie schon geschrieben mußt Du 17" fahren. Das hängt mit der vergrößerten Bremsanlage des 330er zusammen.
    Ich empfehle die Styling 44 als ideale Winterfelge. Schön großflächig und leicht sauber zu halten.

Die gibts neu bei Salesafter für gut 1200 Euro mit Michelin Winterreifen fertig montiert und gewuchtet.

Gruß Volker

• hallo,

gebraucht bekommst du felgen mit reifen bis 500 eur besser bei ebay mit reifen

gruss uwe aus kölle