Langsame Klimaanlage?

• Nachdem heute nochmal so richtig schön die Sonne ins Auto brannte, hab ich die Klimaanlage ein paar grad (auf 19°C) runter gestellt, jedoch trotz heißem innenraum und Gebläse das auf voller stärke pustet (Automatik) wurde es nicht viel Kühler im Auto, auch die Luft aus den Ausströmern war nicht wirklich "kühl" wie ich es bei der Innenraumtemperatur erwartet hätte. Bin davor schon etwa 15km gefahren, habs auto dann in der Sonne abgestellt und die nächsten 20km wurde die Luft nicht kühler, trotz eingestellten 16°C. Ein bischen wurde die Luft kühler, kann auch nur einbildung gewesen sein :P
    Ist das "normal", ist zu wenig Flüssigkeit im Kühlsystem oder sonstwas?
    Ich hab eben gelesen das es sogar möglich ist auf einen nicht-klimaautomatik ausgerüsteten Wagen ein Klimaautomatik Teil zu stecken. Allerdings hatte ich das Teil gestern draußen (zwecks Radio) und hinten waren soweit ich sehen konnte alle Stecker dran.

Achso: Wenn ich manuell mit dem schalter "Lüfter langsamer" ganz runter geh, bis auf 2 Striche und dann nochmal drücke, geht das Gebläse aus, die Klappen fahren zu (hört man). Bei nochmaligem drücken auf "Langsamer" geht die Anlage wieder mit 2 strichen an. Normal?

Danke schonmal!

• Das Gebläse geht an, egal welche Taste du auf dem Bedienteil drückst.

Und wegen der Kälte: ich hab ganz am Anfang auch dedacht, die Klima wär automatisch an, wenn ich das Gebläse an hab. Hab mich dann auch gewundert dass es nicht richtig kühlt... Du musst das "Frost"-Symbol rechts in der Mitte drücken, damit von normalem Gebläse auf Klima umgeschaltet wird. Hast du das bereits gemacht?

Ach so, ich rede übrigens von einem E46, Bj'99. Da ist es zumindest so.

MfG

• Du musst das "Frost"-Symbol rechts in der Mitte drücken, damit von normalem Gebläse auf Klima umgeschaltet wird. Hast du das bereits gemacht?

Genau, nicht falsch verstehen, aber damit hatten schon viele "Probleme" ;)

• Ahhh, ok danke! Werd ich gleich mal Probieren!
    Ich hab die Anleitung zwar überflogen, aber den teil mit der Klima ausgelassen weil ich dachte "selbsterklärend" Denkste :P

• Hehe dann war ich wohl nicht der einzige, der sich in den ersten Tagen erstmal gewundert hat ;)

Berichte dann ob's daran gelegen hat!

MfG