Fensterheber vorne links geht schwer hoch

• Wenn ich das Fahrerfenster runterfahren lasse, knackt es zweimal und das Fenster geht sehr schwer wieder hoch.

Kann jemand so sagen, was kaputt gegangen ist und wie man es reparieren muss? Muss ich beim Ausbau der Türverkleidung etwas beachten, wenn ich Türairbags habe?

• Wenn ich das Fahrerfenster runterfahren lasse, knackt es zweimal und das Fenster geht sehr schwer wieder hoch.

Kann jemand so sagen, was kaputt gegangen ist und wie man es reparieren muss? Muss ich beim Ausbau der Türverkleidung etwas beachten, wenn ich Türairbags habe?

Kenn ich. Laut BMW ist es der Seilzug, der müsste neu gespannt werden!

• Ist ein Standard-Problem beim e46.

Es gibt ein Reparatur-Kit dafür, weiß jetzt allerdings nicht, wo ich es gesehen hab.

Originalteile wechseln macht nicht so viel Sinn, da dort immer ein Stück bricht. Der Seilzug ist es meiner Meinung nach nicht, wenn die Scheibe sich vor und zurück wackeln lässt (quasi vorwärts und rückwärts) und wenn du ein knartschiges geräusch zwischendurch hörst.

Musste mal googlen, da gibt es dermaßen viel zu (Anleitungen, fähige Reparatur-Kits und Fehlerbeschreibungen).

• Zitat

Wenn ich das Fahrerfenster runterfahren lasse, knackt es zweimal und das Fenster geht sehr schwer wieder hoch.

Des gleiche Problem hatte ich auch schon. Bei mit war eine der Seil-Umlenkrollen gebrochen. Einfach mal die Türverkleidung abmachen und nachschauen. Du solltest allerdings zuvor die Batterie abklemmen und erst nach einigen Minuten den Airbag abstecken.