Kaufberatung e46-Neuling 325i

• Hallo zusammen,

bin neu hier und auf der suche nach meinem ersten e46. mein alter e36 bekommt keinen tüv mehr und da ich jetzt in der schweiz wohne lohnt sich für mich dann der import aus D-Land nicht mehr.
    Hab mich also hier mal umgesehen und dieses angebot gefunden : http://ch.eric4c.com//eric4c_b…582d1d8284&language=de_CH

generell suche ich nach einem Touring ab 318 +
    was haltet ihr davon? der wagen gehört dem Verkaufsleiter der Filiale...

vG und Danke für eure Hilfe, ;)
    Andreas

• Generell nicht schlecht son 325er
    aber was ist denn mit den Silbernen darunter?
    Der hat wenigstens M-Paket

• Der Link funktioniert wunderbar. Vll solltest du dein Popupblocker mal deaktivieren dafür.

Finde den silbernen darunter auch netter:)

• Ok jetzt funktioniert es. DANK Revo :)

Finde auch den silbernen besser, aber der hat 30.000km mehr Laufleistung und Getriebe ist Automatik.(wenn du Automatik willst ist es natürlich egal)

• also der darunter kommt nicht in frage... will gerne selber die gänge einlegen ;)

s geht mir schon um den im Link! (ohne PUBlocker geht der wirklich) 8) ist der gut oder zu teuer,...? ist 8-fach bereift, kein raucher, keine tiere

vielen Dank,
    Andreas

• also der darunter kommt nicht in frage... will gerne selber die gänge einlegen

Habe ich damals auch gesagt und wat ist draus geworden?
    Ich fahre meinen Panzer als automatik und bekomme auch keinen schalter wieder

• Hab mir Schwachstellen mal Angesehen und mir auch die Checkliste mal ausgedruckt.
    gibts irgend welche Touring spezifischen Macken?

Was haltet ihr vom 320 Allrad? Da gibts hier auch noch einige Angebote...

vg, Andreas

• hallo zusammen!
    hab mir jetzt mal den 325i angesehen... macht nen soliden eindruck, 2. hand, letzter besitzer Verkaufsleiter BMW, technisch einwandfrei, allerdings steinschlag vorn und an der fahrertür ist an einer stelle der klarlack ab (5markstück groß), hinten links an der tür 2 kl dellchen, sonst ok
    probefahrt war anstandslos (der hat übrigens ne 25% sperre, gibts die in D-Land für den waren eigentlich?)

laut der e46-checkliste hier ausm forum gibts sonst keine beanstandungen....
    preis 16900CHF also ca 13150€
    ---
    danach war ich hier (http://www.autoscout24.ch/AS24…eftotal%3d15&page=1&row=8)
    der 325xi wurde in zahlung gegeben und steht da seit 4 monaten. über vorbesitzer keine angabe. Außen tip top, innen ok... im lack keine kratzer gefunden und auch keine dellen.
    Bereifung ist M/S auf Alu. Sommerräder sind keine dabei.....
    Probefahrt klackern beim bremsen und schalthebel springt nicht immer vor den 3. u 4. gang sondern bleibt vorm 5. stehen....
    Service ist -300km und wird noch gemacht ebenfalls die angesprochenen Mängel + MFK (TüV in CH)
    Preis 16500 CHF also ca 128350€
    ---
    jetzt die große Frage: was meint ihr? ?(
    würdet ihr einen nehmen oder sollte ich noch weiter suchen? muss halt noch im sept. nen fahrbaren untersatz haben ^^

vielen, vielen Dank!
    Andreas