8x18 ET18 mit 235/40/18 auf E46 Limo? Jetzt mit Bildern!

  • Hi Jungs und Maedels,


    wie in der Ueberschrift schon steht, passen 8x18 mit ET 18 und 235/40/18 (Goodyear Eagel F1) auf meine Limo?


    Felgen waren auf einem E39 und haben die falschen Zentrierringe, ist aber kein Problem... kostet ja nicht die Welt.


    An meiner Limo sind die Kotfluegelkanten angelegt und ich habe das Fahrwerk aus dem M-Paket.


    Kann die Raeder leider noch nicht draufschrauben, da meine Mum bis Ende der Woche mit meinem Wagen unterwegs ist :thumbdown: :thumbdown:


    wuerde gerne mal eure Meinung zu dieser Kombination hoeren, faehrt jemand die selbe oder eine vergleichbare Felgen/Reifen Kombination


    Gruss :thumbsup:

  • ET 20 hast du schon gesehen? Da werd ich mir wo doch welche holen:)


    Ja, mit Felgen vom E65 glaub ich.
    Sieht gut aus aber ein wenig Dreck-Regen-o.ä.die ganze Fahrzeugseite ist sofort dreckig. :(
    Habe mit Spurplatten bei mir getestet, bei mir passt sowas auch schon rein. ;) Mit 8x18 und 225er und dann ET 20.

  • Hi,


    ich fahre hinten ET25 7,5J mit 225er, Kanten sind umgelegt und es ist nicht mehr viel Platz...


    Den Dreckregen kann ich voll und ganz bestätigen, meine Heckschürze ist immer sofort eingesaut wenns regnet. Aral und die paybackpunkte freuen sich :D

  • Das thema interessiert mich gerade :D


    Ich hab die M135 hinten ist glaube ich 8,5x18 und ET43 will die kanten hinten umlegen und Spurplatten einsetzen wie weit kann ich denn gehen mit meiner 255er bereifung??

  • glaubst du ich könnte dann ne 30mm Spurplatte reinhauen wenn ich die kante nur umlegen will??


    Oder müsste ich dann auch ziehen??

  • Ich glaube mich zu erinner, dass wo bei 20, bzw 25mm ruhe war.


    Schau mal in dem thread nach, Reifen, Spur, Tieferlegung. Da müsste was drin stehen.


    Ich schau gleich nochmal wo anders.

  • Hab ich schon nachgeschaut ich werd nicht sehr schlau aus dem thread weil meine reifengröße nicht dadrauf ist mit meiner ET!


    also geplant hatte ich 40/20 GTS Performance Fahrwerk mit Sachs Performance Stoßis und vorne 10mm Spurplatten und hinten 20 bis 30! vorne sind die kanten bereits umgelegt!