Pentosin für automatik?

  • Hallo ich bin neu im thema automatik.... ich würde gerne öl udn filter wechseln.


    Jetzt stellt sich mir die frage ob ihr mir dieses ÖL empfehlen würdet:


    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAP…RK:MEWAX:IT#ht_4136wt_991



    ich habe in einem anderen forum gelesen (da ich vorher brav gesucht habe) das sie nur dieses ÖL empfehlen.


    Klar es ist billig. aber muss es schlecht sein nur weil nicht shell drauf steht?


    kann man das dann auch gleich für das diff verwenden?


    bin gespannt was ihr davon hält.....


    LG :rolleyes:

  • Sorry aber von so nem Öl halte ich absolut Garnix... das hat schon seinen Grund warum die Originalen Öle mehr kosten als so ne suppe ...


    wenn du beim Öl sparen willst tust du das am falschen ende,... so nen Automatikgetriebe liegt so ungefähr bei 3000 € Plus einbau..


    ne Instandsetzung liegt so um die 1000 - 2000 € je nach dem wo man es machen lässt


    meinst du das lohnt sich? nur um 1 mal 20 € zu sparen..? ich bezweifle es...


    achja und fürs Differenzial kannst du NICHT das öl nehmen da kommt nen ganz anderes öl drauf...

  • HI


    Zitat

    Sorry aber von so nem Öl halte ich absolut Garnix... das hat schon seinen Grund warum die Originalen Öle mehr kosten als so ne suppe ...


    als ich das Automatik-Öl wechseln wollte hab ich mich auch bissi schlau gemacht zu den 'Suppen' . Es wird im www beschrieben und auch von Pentosin selbst (deutscher Hersteller) das BMW zur Kundschaft von Pentosin gehört. Das die Suppe wenn man die bei BMW kauft viiiel teurer ist liegt natürlich nur an der teuren Verpackung. :rolleyes:


    Mein Beemer fährt nun mit Pentosin Automatikgetriebeöl und das deutlich besser als mit der alten Brühe vorher.


    Grüße
    Wolfi

  • Achte auf die Spezifikation, die für DEIN Getriebe geschaffen wurde. Wenn die stimmt, dürfte die Wahl nicht schwer fallen.