Türen entrigeln nicht mehr automatisch / selten

• hey

ich habe neuerdings ein kleines Problem und zwar: wenn ich meine Türen entrigeln will (mit fernsteuerung) dann gehen sie nicht immer auf(vllt. in 1 von 10 fällen gehen sie automatisch auf) ansonsten muss ich halt immer schließen was etwas nervt^^

woran liegt den das? und wie kann ich das beheben

• Das kann mehre Probleme haben. Hast du 2 Schlüssel das du das vllt auschließen kannst?(Im seltenster Fall kann es auch die Batterie sein)
    bei mir war das Problem bei den Relais im Grundmodul. Da gibt es 2 Möglichkeiten:

1. Neues Grundmodul beim freundlichen inkl. Codieren -> ca. 300-350 EUR
    2. Neue Relais in Grundmodul einlöten(20-30€ und 2-3 stunden Arbeit)

Manche Sagen mit den Einlöten soll nur eine Zeitlang helfen, aber in den Halben Jahr bis jetzt habe ich noch keine weiteren Probleme gehabt :)

• Mhh ich war auch mal beim freundlichen und die sagten das sie das Problem kennen und das es die kleinen Motoren sind die sich nurnoch hoch quälen.... Sie wollen die beide austauschen (in jeder Tür) und dann sollte es wieder gehen.

heißt das die 300-350€ Sache °_° :( ?

• er Reagiert immer sofort egal ob mit Schlüssel oder knopf nur die bolzen kommen halt nicht hoch man sieht das sie zucken aber sie schaffen es nicht.... in 1 von 10 fällen schaffen sie es mal^^

• Habe auch schon bei meinem festgestellt, bei mir ist es aber nur die Beifahrerseite vorne, die manchmal nicht aufgeht. Der Pin zuckt dann auch nur kurz.
    Wird wohl doch an Stellmotoren liegen ...
    Kenne das Prob. mit Stellmotoren nur von VW (da waren aber meistens Microschalter, oder halt kalte Lötstellen auf der Platine im Türschloß) , dachte das bei BMW (vorallem in dieser Preiskategorie :!: ) gibt's solche Kinderkrankheiten nicht :whistling:
    Genau wie mit den Fensterhebern/Bzw. Halterungen :D
    Peinlich , peinlich ...

Das werde ich wohl bald machen müssen, da meine Scheibe auf der Beifahrerseite auch so komische Geräusche macht ... :motz: :motz: :motz:
    Aber zumindest bei mir sind es ja schon 2 Sachen in einer Tür , da wird wohl sich die ganze Mühe doppellt lohnen ;)

• Klar, wenn du die Türpappe einmal abmontiert hast, dann alles in einem Aufwasch. Gibt auch Threads hier für ein "Fensterheberinstandsetzungskit", such mal n bisschen rum.
    PS: Auch Türschlösser gehen gern mal kaputt beim E46, hab selbst schon ein neues drin :) War das toll, FFB und Fahrertürschloss defekt, kam nur über den Kofferraum ins Auto.
    Soviel zur Premiummarke...