Red, Green, Black....Welcher Belag ist der Richtige ?

• Für deine Originalen nimmst du besser ATE !

Mit den green red usw machst du sie dir ruck zuck platt.

Schau mal hier:

Da kannst du vergleichen was am besten ist.

[Blockierte Grafik: http://www.at-rs.de/tl_files/content/bremsscheiben_bremsbelaege_richtig_kombinieren.jpg]

Ich selber fahre vorne Red Stuff mit EBC Turbo Groove

und hinten Black Stuff mit Brembo Scheiben

• Dem stimme ich zu!
    Ich habe die Blackstuff montiert wegen der angeblich verringerten Bremsstaubentwicklung. Dem ist aber nicht mehr so. Die Bremswirkung ist aber sehr gut.
    Dennoch würde ich beim nächsten Wechsel der Beläge, für Serienscheiben normale ATE Beläge nehmen!

• OK, dann werden jetzt die ATE Klötze, die Wankontake und Kupferpaste bestellt, habe ich was vergessen ?

• Nimm keine Kupferpaste! Soll sich im schlimmsten Fall nicht mit dem ABS Sensor vertragen. Es gibt spezielle Anit-Quitsch-Paste. Kostet auch nicht die Welt.

• Hallo Ihrs
    Also, ich bräuchte neue Bremsbeläge und Scheiben für die Hinterachse für meinen 325 Ci und wollte dafür nicht einen extra Thread aufmachen.
    Ich hatte mir die EBC Greenstuff rausgesucht, such aber noch passende Scheiben, da ich schon viel gesucht hab, und irgendwie keine günstige perfekte Kombi dafür gefunden habe, wollte ich nun einfach in den sauren Apfel beißen, und dazu die EBC Turbo Groove Scheiben kaufen, was ich aber eigentlich für Hinten schon etwas übertrieben finde.
    Irgendwelche Einwände?

Vorne fahre ich noch die Serienbremsen, würde die dann aber wenn sie abgefahren sind ebenfalls gegen EBC tauschen, evtl. vorne sogar gegen Red oder halt auch gegen Green.

Was sagt ihr dazu?

Danke David

• Da ist nix übertrieben !

Bremsen = Sicherheit = Wichtig !

Ich habe ja geschrieben das ich die Grooves auch fahre, nur für hinten gabs die leider nicht, sonst wären die auch drauf !!!

• Ja deine Kombination erscheint mir auch sehr sympatisch.

Hab hier irgendwo im Forum gelesen, dass sich einer die EBC bei http://www.potn.co.uk/ bestellt hat, dort sind zumindest die Scheiben deutlich billiger, als in Deutschland. Und Redstuff würden nur 5 Pfund mehr im Vergleich mit den Greenstuff kosten, da würde ich dann glatt für hinten auch Redstuff nehmen, denke ich. Nur wird sich dann meine Bremse total unberechenbar verhalten, solange ich vorne Serienbremsen habe, oder wird das gehen?
    Was mich ein bisschen stutzig zu Red und Green macht, ist dass die Greenstuff laut Homepage sogar einen größeren Reibwert (also besser bremsen) als die Redstuff, oder bin ich einfach zu doof das richtig zu interpretieren?

EDIT:
    Was mir gerade auffällt, wenn ich bei POTN bestelle, wo bekomme ich dann eine ABE her? Ist ja dann bestimmt nicht bei, oder?