BMW E46 320d ( BJ 2000 ) und M3 Stoßstange !!!

  • Hallo erstmal....
    ich habe mal eine dringende frage....hatte vor ca. 3 Wochen einen Unfall mit meinem Beamer....
    da ich nun die Kosten für Reperatur bei BMW sparen wollte , habe ich mir einen Tuningwerkstatt gesucht und möchte ihn nun dort reparieren lassen....
    alle Teile die kaputt waren habe ich persönlich bestellt und gekauft...
    nun habe ich eine Frage ich hab diese Stoßstange gekauft : http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAP…&ssPageName=STRK:MEWNX:IT
    nun ist meine Frage...passt diese Stoßstange auf meinen vorhandenen Alu-Träger ?..
    mein BMW ist ein 320D E46 BJ 07/2000...
    über hilfe wäre ich sehr dankbar ...


    Hier nochmal ein bild von meinen kaputtten Beamer :(


    [Blockierte Grafik: http://www.bilder-space.de/show_img.php?img=12bc4c-1284138791.jpg&size=thumb]

  • Zitat

    Bild des Stossfängers ist nicht zu sehen, wird sich um ein M-Stossfängernachbau handeln und der Beschreibung nach auch passen auf Deinen Träger.


    ok danke schonmal für die schnelle Antwort...dann hoffe ich einfach das es passt ^^

  • Keine Sorge, passt definitiv. Hättest Du jetzt ein FL Modell, dann hättest Du weiterhin noch die Seitenführungen vom M-Pkt. gebraucht. Ich weiß nicht, wie es beim Diesel ist, aber ich (FL) brauchte auch noch die Luftführung mittig und die Luftführungen Bremse li+re. Hatte beim BMW-Dealer zusätzlich 70 Euro gekostet. Laut Teilekatalog bräuchtest Du sie auch. Aber das wird Dir die Tuningwerkstatt schon selbst wenn noch sagen. Hast Du aber wenn erforderlich innerhalb von einem Tag...
    Die Frage ist aber eher, ob Dein Aluträger auch noch grade ist? Oder wird der wenn gerichtet?

  • Zitat

    Keine Sorge, passt definitiv. Hättest Du jetzt ein FL Modell, dann hättest Du weiterhin noch die Seitenführungen vom M-Pkt. gebraucht. Ich weiß nicht, wie es beim Diesel ist, aber ich (FL) brauchte auch noch die Luftführung mittig und die Luftführungen Bremse li+re. Hatte beim BMW-Dealer zusätzlich 70 Euro gekostet. Laut Teilekatalog bräuchtest Du sie auch. Aber das wird Dir die Tuningwerkstatt schon selbst wenn noch sagen. Hast Du aber wenn erforderlich innerhalb von einem Tag...
    Die Frage ist aber eher, ob Dein Aluträger auch noch grade ist? Oder wird der wenn gerichtet?


    naja kommt neuer alu-träger dran, muss nur wissen welchen ich brauche ^^....
    hab keinen Fl brauch ich da die Luftführungen auch ?

  • Bin mir beim VFL nicht ganz so sicher, glaube aber schon. Das Beste ist aber, Du sprichst mit Deiner Werkstatt wenn die alles auseinander haben. Dann sieht man das ja sofort. Die Luftführung für die Bremse brauchst Du auf alle Fälle. Würde sie aber erst beim Händler bestellen wenn Du weißt, ob Du die Luftführung für den Motor brauchst oder nicht. Sind ja innerhalb eines Tages da und solange wird Deine Werkstatt auch warten können, oder? Lacken müssen sie die Stange doch eh noch und für die Luftführungen brauchst Du keine Anpassungsarbeiten...


    Ich schicke Dir mal `ne pn, dann guck Dir mal das Datenblatt an...

  • also lackiert ist sie schon...ich verstehe nur nicht warum ich diese luftführungen brauche ?...so ein großer unterscheid zu der original stoßstange ist es ja nun auch nicht....bin da nicht so bewandert ....
    bzw. was passiert wenn ich diese luftführung nicht mit dran mache ?

  • Wenn Du sie weg lässt, dann hast Du keine 100% Bremsbelüftung bzw. Luftkühlung und Deine Bremsen verglühen im schlimmsten Fall. Da sind die zwei Führungen für die Bremse billiger als neue Scheiben. Die mittlere brauchst Du eventuell nicht, das wird man dann schon sehen...

  • Zitat

    Keine Sorge, passt definitiv. Hättest Du jetzt ein FL Modell, dann hättest Du weiterhin noch die Seitenführungen vom M-Pkt. gebraucht. Ich weiß nicht, wie es beim Diesel ist, aber ich (FL) brauchte auch noch die Luftführung mittig und die Luftführungen Bremse li+re. Hatte beim BMW-Dealer zusätzlich 70 Euro gekostet. Laut Teilekatalog bräuchtest Du sie auch. Aber das wird Dir die Tuningwerkstatt schon selbst wenn noch sagen. Hast Du aber wenn erforderlich innerhalb von einem Tag...
    Die Frage ist aber eher, ob Dein Aluträger auch noch grade ist? Oder wird der wenn gerichtet?


    sie passt definitiv nicht....war eben in der werkstatt....diese stoßstange ist für das carbrio bzw für den compact bzw coupe....hatten sie dran sie ist links und recht jeweils 2 cm zu breit und wenn man sie biegt ....biegt sich das plastik in der mitte nach oben ....
    somi verkaufe ich nun eine Stoßstange für den BMW E46 Coupe/Cabrio bis Bj 2001 in silber metallic

  • Habe ich das jetzt richtig verstanden ? ?(
    Du hast den Stossfänger erst lackieren lassen und dann anprobiert ?
    Sonst hättest Du umtauschen können, da ja nichts Genaues in der Beschreibung steht.
    Muss man vorher nachfragen für welches Modell.Fürs nächste Mal. :)