Rückleuchten in der Heckklappe ausbauen

  • hey leute :)
    da ich mir ja led-rückleuchten bestellt habe, wollt ich heute mal nachsehn, wie man die alten ausbaut..


    bei den einen kann man ja ganz einfach innen im kofferraum die schrauben auf machen...
    leider hatte ich probleme bei denen in der heckklappe...
    innen ist ja diese .."graue filzabdeckung"..die mit kunststoffnieten befestingt ist. habe alle nieten erst mal rausgemacht...aber diese abdeckung ging nicht runter...hängt diese irgendwo noch drin??

  • du musst den werkzeugkasten losnehmen das sind 2 kreuz schrauben die sind mit grauem filz bedeckt hab sie anfangs auch nicht gesehen , dann kannst du die verkleidung entfernen :!:
    Naja die inneren rückleuchten sind dann jeweils mit einer 10er mama fest :bmw-smiley:


    Gruß

  • Wie schon geschrieben wurde musst du das Gehäuse des Boardwerkzeugs aufklappen, am unteren rand ist es noch mit zwei Schrauben befestigt die einen filz Überzug haben, deshalb fallen sie nicht sofort auf ;) Schau dir das Bild an dann weißt du wo sie sitzen.


    EDIT: da war Mr_NRG etwas schneller :D

  • Zitat

    die inneren rückleuchten sind dann jeweils mit einer 10er mama fest