Hi,
habe seit etwa 2 Wochen das Problem, dass wenn ich etwa mit 2500-3000 U/min fahre und voll aufs Gas gehe die Motorkontrollleuchte anfängt zu blinken und der Wagen nicht zieht. Wenn ich dann etwas vom Gas gehe und langsam weiter fahre hört die Leuchte auf zu blinken, wenn ich weiter am Gas bleibe leuchtet die MKL dann dauerhaft für die nächsten 3-4 Fahrzyklen.
Manchmal merke ich auch ein Motorruckeln ohne dass die MKL an geht. Also meist wenn ich bei 3000 U/min halbgas gebe ruckelt er kurz bevor er beschleunigt.
Achso, wenn der Motor kalt ist ist er wesentlich empfindlicher. Also wenn ich im kalten Zustand zu stark aufs Gas gehe fängt auch die MKL Leuchte an zu blinken. Wenn er warm ist ist es besser aber nicht komplett ausgeschlossen.
Hat jemand eine Ahnung was das sein kann? Fehlerspeicher habe ich noch nicht auslesen lassen. Habe meinen BMW noch nicht lange und habe deshalb noch keine Werkstatt meines Vertrauens gefunden.
Wäre um jeden Rat dankbar, auch wenn mir jemand eine Werkstatt im Raum Karlsruhe empfehlen kann.
Gruß Jones