okay mach ich morgen mal alles
aber welchen motor ich habe da fragst du mich was
ich glaube dem m43
Am M34TU ist das LLR leicht zugänglich...LLR Pos 9
okay mach ich morgen mal alles
aber welchen motor ich habe da fragst du mich was
ich glaube dem m43
Am M34TU ist das LLR leicht zugänglich...LLR Pos 9
Alles anzeigenDanke schonmal für die vielen tipps
Faltenbalg habe ich mir schon angeguckt der ist okay
Wo sitzt denn bei meinem das Leerlaufregelventil ?
Ich dachte das wird bei meinem schon über einen Bypass in der Drosselklappe geregelt deswegen hatte ich die schonma mit bremsenreiniger gereinigt.
Und das Ventil werde ich mir dann mal nächsten Monat bestellen wenn das reinigen der Leerlaufregelventils nichts gebracht hat.
Was hast du denn fürn Motor den N42 oder M43TU? Wenn du Nebenluft ausschließen möchtest, sollltest du mal im Motorraum mit Bremensenreiniger oder ähnlichen die Schläuche absprühen und gucken ob sich die Drehzahl verändert...
Und das Leerlaufregelventil könntest auch mal mit Bremsenreiniger und WD40 oder ähnl. reinigen, die verdrecken und sind dann gerne schwergängig. Sind nur 2 Schrauben und ein Stecker...
Hab ich vergessen reinzuschreiben
der Schlauch hinten am Ventildeckel ist auch schon neu
Aber bei BMW sagte man mir man soll auch das Ventil neu nehmen das habe ich nicht gemacht kann es dadran liegen ?
Es kann auf jedenfall auch am Ventil liegen, das solltest du tauschen. Kostet ja auch nich die Welt. Gucke dir bitte auch mal den Faltenbalg vom LMM zur Drosselklappe an, der hat gerne mal nen Riss. Hatte meiner auch, war nur im ausgebauten Zustand zu sehen. Und lass dir dann die Adaptionswerte löschen...
Alles anzeigenAch echt?
Komisch, ich war mir ziemlich sicher, dass die "Plastik-Teile" heißen
Bei mir sieht es so aus... sieht schon argh schlecht aus...
Da wird echt ganz schön viel von den scheinwerferinlays verdeckt...
Na das sieht ja bescheiden aus Wollte mir die auch gerade bei dem Händler bestellen. Gibts dieses Problem nur beim FL?
Alles anzeigenOkay, vielleicht findet sich ja jemand in der Nähe der mir den FS auslesen kann.
Noch eine Frage. Wenn es der LMM wäre, dann kostet der bei BMW ~230€, bei ebay (wahrscheinlich ein zubehörteil) kostet er nur 60€. Welchen kaufe ich? lohnen die 170€ mehr für den originalen? oder geht der genauso schnell wieder kaputt wie der aus dem Zubehör?
Und wer aus der Nähe meinen Speicher auslesen möchte darf sich gerne melden
Bzw. brauch ich zum auslesen ein teures Kabel? Ich habe mich kurz eingelesen und gesehen, dass die Software kostenlos ist aber die Preisspanne für OBD2-USB Kabel sehr groß ist.
Vielleicht kann mir jemand schnell sagen, was ein möglichst günstiges Kabel kostet mit dem ich den FS auslesen kann und Car/Key Memory funktionen bearbeiten kann.
Gruß Jones
Also ich würde dir auf jedenfall empfehlen den teuren zu kaufen, die billigen halten gerne nur 1-2 monate. Bzw ich habe noch einen origianlen von Bosch Teile Nummer 13 62 1 433 565. Wenn der bei dir passt, werden wir uns sicher einig. Die originalen halten eigtl. schon mein erster war 120.000KM verbaut. Aber bevor du irgendwas kaufst lass den Speicher auslesen. Du kannst bei ebay natürlich nen Interface aus china kaufen da ist ne "kleine version" von inpa dabei. Hier mal nen Link: Interface Habe ich selber gekauft. Ich habe allerdings die komplette Version von INPA/Ediabas durch Freunde bekommen. Aber zum Fehlerspeicher auslesen reicht die Software die dabei ist allemal. Beachten musst du, das du einen Laptop mit seriellem Anschluss brauchst, die USB Adapter funktionieren nicht. Und ein Interface mit USB doitauto kostet dementsprechend und lohnt eigtl nicht. Da kommt das auslesen beim freundlichen billiger.
Hört sich für mich nach LMM an. Am besten du fährst zum Freundlichen Fehlerspeicher auslesen. Oder du suchst dir jemanden hier ausm Forum. Hätte dir den FS gerne ausgelsen, aber wohnst ja leider weit weg
Kann nur gutes berichten, schnelle Lieferung und netter Kontakt...gut 15% sind nicht die Welt, aber immerhin.
Hi Beppo, keine Zicken mehr *freuwieblöde*
Gefühlsmäßig geht der jetzt besser...Zwar kein WOW effekt aber deutlich zu merken...
Jetzt noch neue Bremsen, Lenkrad und Auspuffblende dann bin ich erstmal fertig...
Soo hab die neue DISA eingebaut. Die Adaptionswerte gelöscht...und jetzt läuft alles so wie es soll!
Habe noch nen LMM und NWS fürn M43TU...übrig.