Beiträge von NeoSN


    Was hast du denn fürn Motor den N42 oder M43TU? Wenn du Nebenluft ausschließen möchtest, sollltest du mal im Motorraum mit Bremensenreiniger oder ähnlichen die Schläuche absprühen und gucken ob sich die Drehzahl verändert...

    Hab ich vergessen reinzuschreiben


    der Schlauch hinten am Ventildeckel ist auch schon neu :(


    Aber bei BMW sagte man mir man soll auch das Ventil neu nehmen das habe ich nicht gemacht kann es dadran liegen ?


    Es kann auf jedenfall auch am Ventil liegen, das solltest du tauschen. Kostet ja auch nich die Welt. Gucke dir bitte auch mal den Faltenbalg vom LMM zur Drosselklappe an, der hat gerne mal nen Riss. Hatte meiner auch, war nur im ausgebauten Zustand zu sehen. Und lass dir dann die Adaptionswerte löschen...


    Na das sieht ja bescheiden aus 8| Wollte mir die auch gerade bei dem Händler bestellen. Gibts dieses Problem nur beim FL?


    Also ich würde dir auf jedenfall empfehlen den teuren zu kaufen, die billigen halten gerne nur 1-2 monate. Bzw ich habe noch einen origianlen von Bosch Teile Nummer 13 62 1 433 565. Wenn der bei dir passt, werden wir uns sicher einig. Die originalen halten eigtl. schon mein erster war 120.000KM verbaut. Aber bevor du irgendwas kaufst lass den Speicher auslesen. Du kannst bei ebay natürlich nen Interface aus china kaufen da ist ne "kleine version" von inpa dabei. Hier mal nen Link: Interface Habe ich selber gekauft. Ich habe allerdings die komplette Version von INPA/Ediabas durch Freunde bekommen. Aber zum Fehlerspeicher auslesen reicht die Software die dabei ist allemal. Beachten musst du, das du einen Laptop mit seriellem Anschluss brauchst, die USB Adapter funktionieren nicht. Und ein Interface mit USB doitauto kostet dementsprechend und lohnt eigtl nicht. Da kommt das auslesen beim freundlichen billiger.