330d Getriebe Probleme??? Bitte um hilfe...

  • Hallo leute habe seit kurzem folgendes an dem 330d Aut. Touring bj. 2002 von meiner Frau festgestelt. 1. Sporadisch: Der wagen nimmt kein gas an (Autobahn bei ca. 100km/h) und die ASC leuchte blinkt nach kurzer weiterfahrt ist der Fehler wieder weg.
    2. Bei ca 110-120km/h ganz leichte Vibration am Antriebstrang.
    3. Bemi hochbeschleunigen/Vollgas nimmt der Wagen ab ca. 4000umdr. kein gas an und stottert.
    Bitte nun um eure Tips und Ideen was das sein kann und was ich unternehmen sollte. Welches Gtriebeöl ist in dem modell.

  • 1. Vielleicht kein Grip? :D
    -> Fehlerspeicher auslesen geht immer. Macht ne freie Werkstatt auch umsonst.


    2. Definiere "leichte Vibrationen". Du fährst einen Diesel als Automatik, in einem gewissen Drehzahlbereich greift der Wandler noch und es wird "brummig", sprich "vibrierend".


    3. Klingt nach Luftmassenmesser. Auch hier schafft Fehlerspeicher auslesen Abhilfe.


    -> Viel Kurzstrecke?
    -> KM-Stand?

  • Das "Vibriren" hab ich bei meinem auch, selbst nach dem Tausch des Gesamten Automaten (inkl. Wandler und WÜK) ist es nicht ganz verschwunden. Mein BMW-Händler ist ratlos... bei einem anderen Händler gilt es als "normal"... ka ob ich das nochmal checken lasse, momentan üb ich mich darin es zu ignorieren :)

    „Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!